15.04.2012

Z I E G E N P E T E R

Ui, warum vergisst man immer, wie chaotisch Umzüge sind? Vielleicht, weil ich noch nicht so oft umgezogen bin in meinem Leben. Zum dritten Mal nun ... aber man hat ja immer ein bißchen mehr Gepäck :) Zwischen Kartons und Kisten komme ich noch nicht zum Backen, daher gibt es heute von mir eine kleine Vorstellung zum Auswärtskosten.




Auf der anderen Rheinseite, also in Duisburg, liegt der relativ neue Rheinuferpark. Und mittendrin das Café Ziegenpeter. Ein integratives Projekt, sehr nett gestaltet und – wie wir zum Frühstück testen konnten – auch sehr lecker :)




Wer vorbeischauen möchte, hier kann man sich informieren! Und, was habt ihr heute gemacht? Auch auswärts gesüßt oder noch von den Osterleckereien genascht oder doch in der eigenen Küche etwas Feines fabriziert? Ach, was freu ich mich darauf – wie man das doch vermissen kann :) Verratet mir eure Köstlichkeiten – hier oder bei Facebook.




Alles Liebe euch.

63 Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    dass Du noch nicht zum Backen kommst, kann ich gut verstehen. So ein Umzug ist immer eine GROSSE Sache, aber man kann sich dabei auch von soviel Ballast trennen ...

    Ich stand heute morgen schon ganz früh in der Küche und habe gebacken ... nichts Grossartiges, aber total lecker ... Muffins mit gelber Sahne und Geleefrüchten.

    Hier der Link:
    http://benbinoblog.blogspot.de/2012/04/initiative-sonntagssuss_15.html

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. so schöne bilder. ich freue mich schon auf mein fahrrad, dass mich dann hoffentlich mal zum peter trägt :)

    AntwortenLöschen
  3. Wir müssen Ende Jahr auch umziehen, da unser Haus einem Neubau weichen muss. :-(

    Unser heutiges Sonntagssüss passt farblich zum Regenwetter: Kuro Goma Purin (Pudding aus schwarzem Sesam).

    http://cooketteria.blogspot.com/2012/04/kuro-goma-purin-pudding-aus-schwarzem.html

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. der ziegenpeter sieht sehr einladend aus und ist gar nicht so weit weg. da werde ich beizeiten bestimmt mal reinschauen! danke für´s vorstellen, liebe katrin.
    bei mir gibt´s heut karottenkuchen, mmmmhhh lecker!
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/04/15/der-fabelhafte-karottenkuchen-des-fabio-h/
    entspannten sonntag dir trotz umzugskartons
    lieben gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,

    diesmal bin ich auch wieder dabei, und habe die ersten (noch nicht so) leckeren Erdbeeren untergebracht. Aber nur als Deko!

    http://himbaer-und-meer.blogspot.de/2012/04/mohn-muffin-am-sonntag.html

    Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag.

    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Mein heutiger Beitrag zur Aktion Sonntagssüß
    ist ein Klassiker in unserer Backstube.
    Und wie bei so vielen leckeren Dingen ist er ganz
    einfach herzustellen. Der Fantakuchen!
    http://blog.nordbayern.de/netz/2012/der-fantakuchen/

    Mit leckerem Gruß, Peter

    AntwortenLöschen
  7. Mein heutiger Beitrag, ein leckerer Schokoladenkuchen ;o))
    Moelleux au chocolat ohne Butter von Christophe Felder

    Liebe Grüße,
    Irène

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin!

    Sehr schöne einladende Bilder!! Dann ist man doppelt froh, wenn man sich mitten in einem Umzug in so einem netten Laden kurz ausruhen kann! :-)

    Bei uns gibt es heute Schokokekse mit einer Prise Salz (Fleur de sel):

    http://culinariaungaria.blogspot.de/2012/04/die-besten-schokoladen-cookies.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! Krisz! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe heute ein paar Macarons anzubieten für Sonntagssüß:

    http://melis-kreative-seite.blogspot.de/2012/04/sonntagssu-in-grun.html

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  10. Hi Katrin,

    deinen Bastelbogen für Umzugskartons finde ich klasse :D

    Ich steuere heute Zitrone-Mohn-Cupcakes bei: http://fraeuleincupcake.wordpress.com/2012/04/15/die-allerallerbesten-cupcakes-a-k-a-zitrone-mohn-cupcakes-mit-cream-cheese-frosting/

    LG,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  11. Nach Duisburg wollte ich ohnehin schon lange mal, vielleicht schaffe ich das bald und dann schaue ich auch dort vorbei... Bei mir gibt es heute übrigens gefakte Vogeleier :)!

    AntwortenLöschen
  12. Was es doch alles tolles gibt... Ziegenpeter. Gefällt mir sehr. Mein Sonntag will diesen Sonntag nicht so richtig... gibt nicht nur schöne Tage... thats life. Liebste Grüße* Rike

    AntwortenLöschen
  13. wo ich doch auch im rheinland war ..aber die zwei wochen waren noch nicht um :-( - das café gefällt mir - sehr..gutes ankommen in eurer neuen heimat! s.

    AntwortenLöschen
  14. Café Ziegenpeter - toller Name!

    Bei mir gibt's heut "Schoko-Kirsch-Scones"!

    http://mimiswelt-online.blogspot.de/2012/04/schoko-kirsch-scones.html

    Schönen Sonntag noch!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns wird es heute märchenhaft, es gibt den Schneewittchenkuchen

    http://by-tinchen.blogspot.de/2012/04/sonntags-zum-kaffee.html

    Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Mein heutiger Beitrag:
    http://cosycooking.com/index.php/2012/04/15/rhabarberzimt-polentakuchen-steigende-vorfreude/

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche allen Sonntagssüßen einen wunderbaren Sonntagnachmittag mit reichlich Gaumenfreunden aus der Zuckerwelt ,)
    Wer noch den ultimativen Zuckerschock braucht ... hier ist meiner ;)

    http://verbotengut.blogspot.de/2012/04/mousse-au-chocolat-torte-im.html

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schöne Bilder!

    Heute gibt's bei uns Himbeer - Schokoladenmoussetorte. Die absolut beste Torte, die ich kenne!

    http://rohmilch.blogspot.com/2012/04/himbeer-schokoladenmousse-torte.html

    liegrü Frl. Rohmilch

    AntwortenLöschen
  19. Coucou Katrin,

    Oh, neue Wohnung - neuer Lebensabschnitt! Alles Gute dafür: da schicke ich dir doch virtuell ein schönes Brot und ein Päckchen Salz! Und fürs Sonntagsüß finden sich bestimmt viele, die mit dir gerne teilen heute - so wie ich:

    http://salzkorn.blogspot.fr/2012/04/von-euch-fur-mich-crumble-la-rhubarbe.html

    liebe Grüße, Micha

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder! Alles Gute für das Leben in der neuen Wohnung!

    Bei uns gibts heute eine Quarktorte

    http://kreativfieber.de/sonntagskuchen-quarktorte/

    Ein süsses Restwochenende euch allen!

    Lg,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Auch hier war keine Zeit zum Backen, statt dessen wurde (selbstgebackener) Apfel-Pistazienkuchen aufgetaut. Empfehlenswert.

    http://arbustini.blogspot.de/2012/04/lichtblicke-am-sonntag.html

    Einen schönen Sonntag!
    Sonnige Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Heute gibt es Whoopie Pies

    http://ny-cheesecake.blogspot.de/2012/04/whoopie-pies.html

    Schönen Sonntag euch allen!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Um den Frühling herbeizubeschwören heute wunderbar himbeerige Himbeercupcakes...

    http://zuckerundkitsch.blogspot.de/2012/04/diese-himbeer-cupcakes-sind-ihrer-zeit.html

    Schönen Sonntag Euch allen!

    Piilo, <3

    AntwortenLöschen
  25. hui, bin das erste mal hier. like it!
    hier ist mein sonntagssüßer beitrag: http://planktonfisher.blogspot.de/2012/04/sonntagssu-kirschkuchen.html -> kirschkuchen!

    AntwortenLöschen
  26. Oooh Umzüge! DAS ist so ein Thema...
    Bei uns gibt es heute eine leckere Limetten-Tarte. Und da Sauer ja bekanntlich lustig macht, hauen wir uns jetzt gleich vor Lachen in die Ecke ;-)

    http://maedchenkantine.wordpress.com/2012/04/15/limettentarte-sonntagssus-mal-sauer/

    Schönen Sonntag!
    Em

    AntwortenLöschen
  27. Umziehen hat bei mir eins Gutes. Ich miste aus. ;-) Heute gibt es bei mir schon wieder Flans, diesmal aber schokoladig - http://kochtopf.twoday.net/stories/einen-lauf/

    AntwortenLöschen
  28. Als ich den Titel las, dachte ich erst: oh nein, und das beim Umzug! Aber als ich weiterlas ... :) Kommt gut an im neuen Heim!
    Rhabarber-Rosmarin-Visitandines zieren heute unsere Kuchenteller. Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  29. Heute mal nichts gebackenes, aber süß!!

    http://kartoffelschnitzundspaetzle.blogspot.de/2012/04/rosa-panna-cotta-mit-himbeer-ingwer.html

    Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Bei uns gab es heute einen Apfel-Hermann.
    http://blog.siewomas.de/?p=1057

    LG!

    AntwortenLöschen
  31. Bei uns gibts gerade Rhabarberkuchen :)

    http://eulenstern.blogspot.de/2012/04/rhabarber-rhabarber-rhabarber.html

    AntwortenLöschen
  32. ...ein sehr schöner Tipp, hört sich lustig an die Location.
    Ich wünsch dir alles Gute für den Umzug und viel Glück im neuen Zuhause.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  33. Ich hatte letztens auch so ein nettes Frühstück (Hier: http://www.schoenes-leben-dortmund.de/cms/index.php), in Dortmund im Kreuzviertel - auch sehr schön. Heute gabs bei uns Kirschkuchen (http://essenisfertich.blogspot.de/2012/04/kirschkuchen-mit-guss.html). Obwohl, als ich Jeannys Mega-Cookie gesehen habe, hab ich das fast bereut, weil der einfach soo lecker aussieht. Noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche für Alle!

    AntwortenLöschen
  34. Der "Ziegenpeter" sieht vielversprechend aus! Leider zu weit weg für mich.
    Bei mir gab's heute "Kanelikorppu". Hinter dem exotisch klingenden Namen (finnisch) steckt das einfachste Rezept der Welt: Zwieback mit Zimt und Zucker. Das schaffst du vielleicht sogar neben dem Auspacken und Ordnen zu backen!? :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  35. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  36. Upps, Link zu den "Kanelikorppu" vergessen:
    http://ann-und-fuer-sich.blogspot.de/2012/04/kanelikorppu-post-aus-barcelona.html

    AntwortenLöschen
  37. Bei uns gab es heute ein schnelles Sonntagssüß:
    Schoko-Himbeer-Tartlets:
    http://www.essenohnegrenzen.de/?p=3011

    Einen schönen Sonntagabend wünscht
    Amika

    AntwortenLöschen
  38. "Ziegenpeter" muss ich mir mal merken, sofern ich mal in Rheinnähe bin:) Die Aufnahmen sind sehr fein.

    AntwortenLöschen
  39. Ich hab heute auch nicht gebacken,sondern nur einen schnellen Nachtisch gezaubert.
    Kirschtrifle mit Oreokeksen und Nutellacreme

    http://sasibella.blogspot.de/2012/04/sonntagssu.html

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  40. Unser heutiges Sonntagssüß war ein fluffiger Apfel-SourCream-Kuchen :) http://veggie-food-love.blogspot.de/2012/04/apfel-sourcream-kuchen.html

    AntwortenLöschen
  41. Das sieht ja sehr lecker und gemütlich aus, im Ziegenpeter.
    Ich habe heute auch mal wieder mit einem kleinen Sontagssüß mitgemacht:
    http://munkelhunkti.blogspot.de/2012/04/scones-am-sonntag.html
    Lg Nele

    AntwortenLöschen
  42. Ich hab heute Blaubeertörtchen im Angebot! ;-)

    http://craftvoll.blogspot.de/2012/04/blaubeertortchen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  43. Mein heutiges Sonntagssüß war noch ein tiefgekühlter REst vom Osterbrot von Frau Mama:
    http://paprikameetskardamom.wordpress.com/2012/04/15/codename-osterstollen/

    War wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  44. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  45. Heute sind wir das erste Mal dabei .. es gab Schoko-Baiser-Torte. Hier sind die Fotos und das Rezept: http://telamon-living.blogspot.de/2012/04/schoko-baiser-torte.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  46. Oh ja, Umzüge können ganz schön stressen. Ich hoffe, bei Euch geht alles gut. ;-) Ich habe heute einen armen, kleinen Osterhasen verwurstet:
    http://mykikabu.blogspot.de/2012/04/sonntagssu-gefullte-schokohasen-crepes.html

    Viele Grüße und eine schöne Woche, Viola

    AntwortenLöschen
  47. Mein SoSü ist heute total in die Hose gegangen. Sah zwar gut aus, aber schmeckte scheußlich... Ja, das gibt es auch mal ;-) Viel Freude und Glück wünsch ich euch im neuen Heim. Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  49. Vielleicht hat sich unsere Ziege von meinem gestrigen Post ja für einen Besuch im Ziegenpeter rausgeputzt...? Bei uns gab es heute SCHOKOLADENKEKSE...

    http://spielpause.blogspot.de/2012/04/sonntagssu-die-zweite.html

    Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  50. Bei mir wurde heute kräftig gebacken,
    nicht nur Schokokekse, nein auch schwarz-weiße Himbeerschnecken
    und Zuckerkuchen durfte verkostet werden.

    http://backtrinchen.blogspot.de/2012/04/eingewickelte-himbeere.html

    liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  51. Umzüge sind immer anstrengend! :-) Alles Gute im neuen Heim!

    http://daisiesandsunflowers.blogspot.de/2012/04/yummy-cupcakes.html

    Schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  52. Das Cafe gefällt mir auf Anhieb! Ganz nach meinem Geschmack, schade dass ich nicht in Duisburg wohne.
    Für das neue Zuhause wünsch ich Dir alles Gute und dass das Umzugschaos sich schnell in Luft auflöst.

    Hier mein Sonntagssüß: http://dustys-kunst-stueck.blogspot.de/2012/04/lust-auf-rotkappchen-torte.html

    AntwortenLöschen
  53. Alles Gute, Katrin! Hoffentlich habt Ihr's bald geschafft! Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
  54. verlockend, doch ein wenig weit...hier noch kurz vor schluss ein paar streicheleinheiten für die seele:

    http://www.nikkibag.de/index.php/2012/04/seelentroester/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  55. Hui, hab heut zum ersten Mal was über Facebook beigesteuert, vorsichtshalber hier aber noch einmal:
    http://bezaubert-leben.blogspot.de/2012/04/marthas-schokodessert.html

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  56. Bei uns gab's heute schwedischen Mockarutor. Mmmmhhhh! So lecker, dass es nur zu einem Foto gereicht hat. ;)
    Alles Liebe, lealu

    http://lealu.blogspot.com/2012/04/mit-anlauf-initiative-sonntagssuss.html

    AntwortenLöschen
  57. Auch zum ersten Mal auf facebook bei Euch eingestellt, hier noch einmal die Briocheschnecken vom Sonntag:

    http://dermutanderer.de/briocheschnecken-mit-der-schonen-kitchen-aid/#more-12948

    AntwortenLöschen
  58. hu, etwas spät, aber sowieso undokumentiert blieb unser käsekuchen mit himbeeren (und zu späterer tageszeit auch etwas sand). seit euch steh ich sonntags liebend gerne um halb 7 uhr auf und lande in der küche. danke :-) (fürs föteli machen reichts dann halt doch nicht immer). weiterhin guten umzug!

    wobei mir noch was einfällt: neulich hab ich in einem ladenlokal umzugskisten für - wahrscheinlich - ein büro gesehn. da waren die 10 ordner, die in der kiste waren, fotografiert, ausgedruckt und das foto auf die kisten geklebt. ziemlich effektives ordnen, oder?

    also, hier der link für kein bild und kein rezept:
    http://smorbrodsyltetoy.blogspot.de/2012/04/bist-du-auch-schon-wieder-da.html

    AntwortenLöschen
  59. Ich poste dann auch schnell nochmal hier, denn bei Facebook geht das ja leider eh unter.
    http://naehbastelkochtante.wordpress.com/2012/04/16/initiative-sonntagssus-mandarinen-melonen-knuspertorte-mit-quark-ohne-backen-ohne-mehl/
    Eine ziemlich frische, leckere Sahnetorte mit Schokoknusperboden gabs bei uns :-)
    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  60. Wir sind auch in die Rhabarberzeit gestartet mit Rhabarber-Walnuss-Kuchen und Rhabarberkompott.
    http://casacolorata.wordpress.com/2012/04/16/fur-die-fruhlingskaffeetafel-rhabarber-walnuss-kuchen/

    Viele Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  61. MIt einem Tag Verspätung poste ich auch noch mein Sonntagssüß.
    Ich habe mir schon ganz lange vorgenommen bei dieser tollen Aktion mit zu machen - denn ich liebe alles was süß ist ;) - jetzt habe ich es endlich geschafft! jippiii!
    Das Rezept für unseren Sonntagskuchen (Bananengugelhupf) gibt es hier:
    http://zweizimmerkuechebad.blogspot.de/2012/04/sonntagssu-am-montag.html
    Alles Liebe
    Moni

    AntwortenLöschen
  62. Ich habe hier auch ein leckeres Sonntagssüß : http://www.weisse-schokolade.com/2012/04/joghurtmousse-mit-knusperflakes_22.html
    Bis dann Ihr lieben :)

    AntwortenLöschen
  63. ihr seid umgezogen? ich wünsche euch schnelles einleben und viel einrichtungsspaß, liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !