24.10.2010

S T O C K H O L M # 5

So, nun die letzte Folge: der Nachtisch, sozusagen :) Die besten Bäckereien, die leckersten Zimtschnecken – meine Empfehlung: Die Stadsmissionsbäckerei in der Gamla Stan, Fabrique Steinofenbäckerei auf der Nybrogatan in Östermalm, Rosendals Trädgård sowieso, Skansens Bäckerei, und Brunkebergs. Und sicher noch viele mehr. Wunderbares Walnussbrot und Vanilleherzen ... ja, in Stockholm sollte man nicht gerade auf die Linie achten ...











... ach ja, und weil es so lecker war ... gleich zuhause mal nachgebacken! Wer auch Lust auf Zimtschnecken bekommen hat und noch was zum Sonntagskaffee braucht: Rezept gibt es hier!

Kommentare:

  1. Kanelbullar...oh, die wären jetzt genau das richtige...
    Schönen Sonntag!

    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine kleine Stadtführung.
    Jetzt sitze ich hier, mit ein bisschen Heimweh, und werde mir wohl gleich einen Countdown basteln, bis wir hoch fliegen ;)

    AntwortenLöschen
  3. danke, dass du mich quasi mit der nase drauf gestupst hast ;) wunderbare einblicke!

    AntwortenLöschen
  4. nein, nein - super! so hätte ich es auch nicht aufgefasst. ich finde stockholm wunderbar :) leider war ich nur einmal dort bisher - ein weiterer besuch ist an meiner "flugangst" gescheitert. aber irgendwann wird die zimtschnecke stärker sein ;-) dir eine gute nacht!

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !