15.11.2010

A F F E N L I E B E

Es gibt bestimmte Tiere, die setzen sich hier in der Familie durch. Es ist gar keine Absicht. Oder vielleicht nur unbewusst. Jedenfalls wollte ich mal einige davon vorstellen ... angefangen mit den absoluten Lieblingen, den Affen! Mag es an Pippi Langstrumpf liegen (einer heißt zumindest nach ihrem Äffchen) oder einfach so, weil Affen nun mal wunderbar sind ... es hat sich bereits eine kleine Bande eingefunden im Laufe der Zeit:


Von links nach rechts: großer Affe (selbstgenäht vom Kind), kleiner Affe (von Maileg*), Herr Nilsson (von Habitat), Joe (aus dem Zoo), Anton (von Lanaluz), Herr Karlsson (von Senger)

* gibt es hier bei lilla Lingon in der Schatztruhe ... da findet ihr auch noch eine süße Affenrassel von Maileg und einen großen Knuddelaffen von Paula ... falls unter euch auch ein paar Affenliebhaber noch Zuwachs brauchen :)

(It was a special wish of some foreign readers, some english translation ... I can't translate every post completly but I try to give some keywords for better understanding ...)
Some favourite animals of our familiy: monkeys! Don't know if Pippi Longstocking is the reason for it :) but monkeys are great anyway! Here a picture of the "gang" ...

Kommentare:

  1. Affenstark... Eure Affenbande...Herrn Nilsson und Herrn Karlsson würde ich sofort Asyl gewähren... nur für den Fall, dass sie Euch mal zu anstrengend werden! ;-)

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Birte

    P.S.: Bin schon auf Deine Papiersterne gespannt... brauche noch irgendwas für meine Fenster-Deko!

    AntwortenLöschen
  2. What a lovely family picture...
    Family or gang... Are they so terrible ? ;-)
    And thanks for this traduction !
    Bises... Flo

    AntwortenLöschen
  3. Wie sympathisch! Ich meine, ich spreche nicht ohne Grund vom 'kleinen Affen', wenn ich eigentlich meinen Sohn meine ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Wie witzig. Wir haben letztens von Paulines Oma Georgs alte Kuscheltiere geschenkt bekommen und da waren doch tatsächlich auch zwei Affen dabei ... Lg, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Die sind aber nett! Als Kind hatte ich auch zwei Affen, die ich sehr geliebt habe. Wo die wohl geblieben sind?
    Liebe Grüße und hab eine gute Woche!
    Juli

    AntwortenLöschen
  6. SOOOO TOLL - ich werde momentan irgendwie von Affen verfolgt, ich sehe nur noch Affen - überall!!! Diese Sammlung ist spitzenklasse!

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !