07.01.2011

* B Ü C H E R K O F F E R *

Zum Freitag ein Buch ... denn da hat man samstags Zeit, in den Buchladen zu gehen ... und sonntags Zeit zum (Vor)Lesen!


Aus dem Bücherkoffer kommt heute: Flosse, Fell und Federbett von Nadia Budde aus dem Peter Hammer Verlag.


"Kannst du abends gar nicht schlafen und die Sache mit den Schafen funktioniert nicht mehr bei dir, dann probier ein andres Tier ..." ... ich weiß nicht, wie oft ich diese Zeilen schon vorgelesen habe! Und so wird jeden Abend aufs Neue das eine oder andere Tiere ausprobiert ... mit Muscheln getuschelt, mit Mopsen gehopst, mit Eulen geheult! Bis man am Ende doch sagen muss "lieber nicht ... lösch das Licht! Gute Nacht!".


Mehr getestet kann ein Buch kaum sein (daher sieht unser hier fotografiertes eigenes auch entsprechend geliebt aus!) - ich kann es nur empfehlen :)


Ganz frische Exemplare findet ihr hier bei uns im Bücherkoffer!


*
Our a-book-on-friday: Flosse, Fell und Federbett von Nadia Budde. A nice book for little children when they have to go to bed!

Kommentare:

  1. wir lieben dieses buch! das andere, hm, mir fällt gerade der titel nicht ein, ....tatata und tier ....eins, zwei, drei und tier, genau!. das ist auch super!
    anfangs war ich von illustrationen etwas irritiert, der kleine krachmacher mag sie aber!
    schönes buch, sehr zu epmpfehlen!
    schönes tauwetter-wochenende, die *lini*

    AntwortenLöschen
  2. ja, eins-zwei-drei-tier ist hier ähnlich hoch frequentiert wie flosse-fell :) auch ein sehr gutes buch! dir auch ein schönes wochenende (heute war es ja tatsächlich frühlingshaft hier!)!

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !