01.07.2011

* B Ü C H E R K O F F E R *

Heute schwinge ich noch im Midsommar-Gefühl, auch wenn es ein bißchen regnet, und darum gibt es mal wieder ein schwedisches Buch aus meinem Repertoire für den Freitagsbücherkoffer :) Etwas für den Sommer ...

Die Nisse-Serie von Olof und Lena Landström gibt es auch auf deutsch – ich hab mir irgendwann mal die kleinen Bücher auf schwedisch gekauft, weil mir die Zeichnungen, die ein bißchen an Comics erinnern, gut gefielen, und weil die Geschichten so nett sind. Vor allem "Nisse beim Friseur", aber das ist nun kein spezielles Sommerbuch ... daher hier erstmal "Nisse på stranden"!









(War das nicht ein herrliches Gefühl als Kind, wenn man nach Ewigkeiten im Wasser, am besten noch abgekühlt vom See, von Mama mit einem sonnenwarmen Handtuch umschlungen wurde? Und dann noch Saft und Butterbrote ... es ist einfach nicht dasselbe, wenn man sich selbst die Brote schmiert :)

Kommentare:

  1. DIE sind ja süß, die Zeichnungen.

    Ja, selbstgeschmierte Butterbrote schmecken auch nicht so gut. Und so lange im Meer sein, bis ich blaue Lippen habe, schaffe ich auch nicht mehr. Ist mir zu langweilig ;o)

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. haha, ja, das butterbrotphänomen - es scheint tatsächlich eins zu sein :) liebste grüß!

    AntwortenLöschen
  3. ...göttliche Bilder !!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. herrlich! ich seh noch meine tochter als bibberndes bündel nach 1 std kalter nordsee vor mir...

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das kenn ich noch zu gut und darf bei meinem Zwerg nun drüber schmunzeln. Ein total goldiges Buch mit herrlichen Zeichnungen.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  6. ...ich kenne es auch...das Butterbrotwunder...;)...lass es dir doch von deinen Lieben mal schmieren...na,...wünsch dir ein wunderbares hoffentlich bald wieder sonniges Wochenende mit lauen Lüften, Lacheln, Wind im Haar, schwimmen im See, Melonenkuß und selbstgeschmierten ButterBroten...;)...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !