04.12.2011

V O L L E R - G E N U S S

Wow, ich schwelge in eurer Weihnachtsbäckerei!! Es ist unglaublich, was ihr jedes Wochenende zaubert und es tut mir Leid, dass ich es nicht schaffe, überall einen lieben und verdienten Kommentar zu hinterlassen, aber ich schmecke mit jedem einzelnen mit, habe nun Zimt und Muskat, Vanille und Lebkuchengeschmack auf der Zunge und bin satt voller Aromen und Glück! Am liebsten würde ich mir, wie von Nord und Süd vorgeschlagen, von jedem von euch eine kleine Kostprobe schicken lassen (das würde dann wahrscheinlich bis nächstes Jahr Weihnachten reichen bei der Vielfalt!). Auch ein Danke allen, die heute nicht gebacken, aber so lieb kommentiert haben.

Ihr alle macht diese Initiative lebendig und großartig!

Und noch eine Frage, vielleicht für nächsten Sonntag: Hat jemand von euch ein gutes Brotkuchenrezept? Ich meine so einen dunklen, saftigen Kuchen, ein wenig fester als Rührteig vielleicht, aber doch homogen, adventlich gewürzt und mit Guss? Es gab vor Jahren mal einen fantastischen beim Bäcker, aber der war nie wieder von mir gesehen ... für Tipps wäre ich dankbar, denn solche Geschmackserinnerungen lassen mich nicht los!

Kommentare:

  1. Der größte Dank geht an Euch! So toll, dass Ihr jeden Sonntag all die Köstlichkeiten zusammensammelt, um eine große Tafel zu decken! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin immer unzufrieden, weil ich einerseits zum Perfektionismus neige und andererseits aber furchtbar ungeduldig bin. Ganz schlechte Kombination. :(
    Ich bin aber auch ganz und gar im Zimt-Muskat-Vanille-Geschmacksland, wenn ich mir die Beiträge so anschaue. Lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgääään,

    ich hätte ein Rz für einen schweizer Brotkuchen für Dich ... wo soll ich es hinmailen, wäre nett wenn Du mir dein Emailadr. einfach als Kommi posten würdest, werde den Kommi nicht frei schalten .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke Euch für all die Mühe mit dem Zusammenstellen und auch für die lieben Kommentare. Natürlich bin ich ein wenig traurig, dass wir uns nur noch selten über den Weg laufen, aber hey, so ist das nun manchmal! Und vielleicht lesen wir uns bald wieder häufiger!

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche, Sindy

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ein Zucchini-Brotkuchenrezept, das sehr saftig und weihnachtlich-gewürzig ist. Außerdem gibt es ein Gingerbread-Rezept von Frau Barcomi. Wenn Du Interesse hast, schick mir einfach eine e-Mail an broschenmanufakturÄTgmx.net
    Herzliche Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  6. Der DANK gebührt wirklich euch, die ihr diese fantastische Initiative SONNTAGSSÜSS ins Leben gerufen habt und euch Sonntag für Sonntag damit Mühe gebt!

    Bei mir würde so ein Plätzchenpaket sicherlich nicht bis nächstes Jahr Weihnachten reichen, dazu sind hier einfach zuviele plätzchenverschlingende Kinder im Haus...

    Hab eine wunderschöne & ganz leckere Woche!

    AntwortenLöschen
  7. ja, danke an euch fürs sammeln ;-), ich bin auch wieder mit dabei!
    http://bagsnstyle.blogspot.com/2011/12/initiative-sonntagssu-schneeflockchen.html

    liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Dinge auf der Tafel, eines schöner und wasser-im-mund-zusammen-laufen-lassender als das nächste!!!

    Ich komm grad nicht zum Backen - aber so viel zu schauen und zu bestaunen... weit weg von sattsehen, dankeschön :-)

    Lieben Gruß an Dich, Katrin :-)

    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Brotkuchen kenne ich zwar nicht, aber der "Lebkuchen vom Blech" auf www.berlinerluftinhamburg.blogspot.com könnte passen. Noch (Vollmilch-)Kuvertüre drauf - schnell und superlecker.
    LG, Doreenchen

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gespannt, wie dir die Schneidewindplätzchen schmecken. Am besten du backst die Kokosmakronen gleich noch hinterher :D

    AntwortenLöschen
  11. Hallöschen ,

    hab die Mail abgeschickt, weiss nicht ob es funktioniert hat weil es 8 x abgebrochen hat, kannst mir ja mal Bescheid geben wenn es angekommen ist .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. *lach* und ich kann langsam keine plätzchen mehr sehen (schlimm, oder? dabei sinds noch über 2 wochen bis weihnachten!!!). bzgl brotkuchen: ist vielleicht nicht genau das, was du suchst, aber sowas hier ist sehr lecker :-)

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !