29.09.2010

S C H N I T T M U S T E R S U C H E

Ich brauch mal eure Hilfe! Ich würde mir gerne eine Tasche nähen. Sollte nicht zu kompliziert sein, denn sooo gut bin ich (noch) nicht im Nähen ... Ich habe eine Tasche gesehen, so ein bißchen wie ein Beutel, aber schon gerade Schnitte, kein "Sack", und mit langen Gurten "für über die Schulter" ... hat jemand dafür vielleicht ein Schnittmuster? Ich nähe sonst eigentlich nur nach Gefühl und Augenmaß, aber für so ein Projekt wäre ein Muster wohl besser – zumal der gute Stoff von Echino (Variante 1), den ich hier schon parat liegen habe, mir fürs Vernähen zu teuer ist, das sollte besser klappen ... Hilfe gerne auch per Mail :) Tausend Dank, ihr lieben richtig guten super tollen prima feinen Näherinnen da draußen!!!
Ohne Muster ... könnt ihr euch in etwa vorstellen, was ich gerne hätte?
Variante 1 (Echino Nico Scooter + Quiet Ground, schon gekauft)
Variante 2 (Echino Piglet brown, auch schön)
Variante 3 (Echino Camera, sehr schick)

Variante 4 (Echino DotsDotsDots, feinfeinfein)

(Ja, ich mag sehr gerne Echino-Stoffe ... falls das hier gerade auffällt ... und ja, das macht total Spaß, die Muster hinter die Skizze zu packen ... ich könnte noch Stunden weiter ausprobieren ... und am liebsten alle Stoffe auch kaufen :)

Kommentare:

  1. Du könntest es mit der Tasche von http://gretelies.blogspot.com/ versuchen...für den Privatverbrauch darfst das Schnittmuster nutzen, glaub ich...Schau doch mal..

    Tolle Stoffwahl..
    Groetjes,

    AntwortenLöschen
  2. wie wäre es mit claire von machwerk: http://de.dawanda.com/product/9460154-eBook-Claire-Tasche-Anleitung-Schnitt

    sonst mußt Du Dich da mal durchwühlen: http://www.kostenlose-schnittmuster.de/

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht ist die hier was für dich:
    http://www.farbenmix.de/shop/Kreativ-Ebooks/Tasche-Tamara-Kreativ-Ebook::8977.html
    Viel Spaß

    Herzliche Grüße
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, die Echino-Stoffe, schlimm schlimm :)

    Schau mal, stellst Du Dir so was in der Art vor?
    http://fijnblog.blogspot.com/2010/08/fijne-tasche-version-20.html

    Liebe Grüße von
    bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog :-) ... ich mache sicher demnächst auch ein paar Schnuffeltücher für Dawanda.

    Einen Schnittvorschlag habe ich jetzt nicht spontan, aber Caro hat die schon den Link zu den kostenlosen Schnittmustern dagelassen, da würde ich auch mal durchschauen.

    Einen tollen Blog hast Du, ich komme wieder vorbei!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ihr Lieben, vielen Dank für die ganzen Tipps! Hab schon angefangen, mal ein bißchen Probezunähen, in klein, mit Reststoff ... ich tüftel mal weiter und entweder stell ich das Resultat hier mal online ... oder ich bestell mir eine Tasche bei Bettina :) Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !