28.09.2010

W E L T R E I S E

Unsere Grundschule macht des Öfteren Kurswochen vor den Ferien und alle zwei Jahre ein größeres Projekt. Dieses Jahr: In 80 Tagen um die Welt ...



Indianer ...


... und Cowboys.


Russland, ...


... Türkei, ...


... Australien, ...


... Afrika, ... und viele mehr!

Zum Abschluss am Freitag ein Fest. Ich finde, diese Projektwochen sind eine tolle Zeit für die Kinder, für die Lehrerinnen und für die Eltern, die dort mithelfen. Bin sehr froh, dass unsere Schule so etwas iniziiert!

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    das ist ja wirklich eine tolle Sache!!

    Würdest Du mir vielleicht mal Deine e-Mail Adresse schicken... würde Dir gerne mal etwas ausführlicher schreiben... ich freu' mich nämlich immer total über Deine lieben Kommentare!

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich diese Zeit vermisse. Bei uns gab es das in der Schule früher auch. Ich weiß noch, wie wir in der Grundschule einmal die Projektwoche "gesundes Essen" hatten und ich mit meinen Grundschulfreundinnen einen Salat mit Sprossen, rohen Pilzen etc. gemacht habe. Wirklich geschmeckt hat er mir damals nicht, es waren für mich einfach zu viele unbekannte Zutaten drinnen, aber vergessen habe ich diesen Tag nie.
    Lg, Diana

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !