20.11.2010

F I L Z T A S C H E

Die Alles-Rein-Und-Weg-Tasche ... keine großartige Arbeit, aber äußerst praktisch und da schlicht, kann man so auch den Kinderkram im Wohnzimmer abends verschwinden und dennoch für den nächsten Tag bereitstehen lassen ...


Vier Industriefilzplatten von Filz Gnoss in Köln (3 Euro das Stück), einfach mit rotem Faden von außen zusammengenäht. Mit Tragbändern zum besseren Hin- und Herschleppen versehen (darin wurde auch schon der Knirps vom Großen hin- und hergeschleppt ...). Bis jetzt passt alles rein (was unglaublich erscheint, wenn man den ganzen Kram auf der Spieldecke verteilt sieht!) und es ist sogar noch Luft für das sicher kommende weitere Spielzeug.

Fürs Kinderzimmer könnte man natürlich auch über farbigen Filz, Aufnäher oder andere Verzierungen nachdenken ... fürs Wohnzimmer wollte ich lieber etwas dezentes. Mal sehen, vielleicht gibt es ja bald ein weiteres Modell ... die Fahrt nach Köln und der Großeinkauf bei Gnoss steht jedenfalls schon auf der Wunschliste!

*

Simple bag made of felt for all the toys of the small one ... "to get the living room back" in the evening :)

Kommentare:

  1. Wo nimmst du bloß die Zeit zu all dem kreativen Treiben her? So simpel, so schön, aber ich mag Filz eh gerne :)

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll! Ja, genau das Richtige für den Chaosspielzeugberg im Wohnzimmer! Toll! Schlicht, groß und praktisch!
    Herzliche Grüße,
    martha

    AntwortenLöschen
  3. Och, hatte ich erwähnt, dass ich am Montag einen Termin (am vormittag) und danach noch etwas Zeit (am Nachmittag) habe. Und an dem Filzladen schleiche ich eh jedes Mal vorbei. Danke für den passenden Ideenwurf! Super chic, der Bag!

    Herzlich!
    bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ach Mensch, wieso sind so tolle Läden so weit weg von mir?

    Die "Spielzeug-Aufräum-Tasche" ist so schön geworden... und bei mir würden Taschen für's Kinderzimmer wahrscheinlich auch in diesem schönen grau werden... vor allem gibt der rote Faden ja schon den gewissen Pfiff"!!

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Birte

    P.S.: Danke auch noch für Deinen Tipp in Sachen Duftkissen... werde mich morgen dann noch mal auf die Suche nach passender Füllung machen... heute wird erst einmal genäht!

    AntwortenLöschen
  5. merci, meine liebe, genau das ist es!
    die wird nachgenäht! stabil, schick und kann jede menge beherbergen! danke!
    ein schönes rest-wochenende! die *lini*

    AntwortenLöschen
  6. freu mich sehr, dass euch die tasche so gut gefällt! ja, manchmal sind es die einfach dinge ... :) danke! für eure lieben worte!

    AntwortenLöschen
  7. Die ist echt suuuuper! Sowas könnte ich auch gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !