30.12.2010

F A M I L I E N F O T O A N H Ä N G E R

Das ich alte Fotos mag, habe ich ja schon erzählt – und vor allem alte Familienfotos! Und so habe ich mir vor einige Jahren eine ganz besondere Weihnachtsdekoration gebastelt: kleine Holzplättchen (ca. 2 mm, aus dem Baumarkt, kann man sogar mit dem Skalpell schneiden), von einer Seite mit Musterpapier beklebt, von der anderen Seite mit passenden alten Fotos und auch ein (schwarz-weißen) neuen ... so habe ich meine Familie immer da und ich freu mich jedes Jahr aufs Neue!








*
A special christmas decoration: some familiy photos on wooden plates and with paper on the other side.

Kommentare:

  1. was für eine wunderschöne idee! ich bin begeistert! sind die fotos kopiert oder auf fotopapier? und womit hast du geklebt? das gefällt mir so gut, das würde ich gerne mal nachbasteln und verschenken und selber behalten.
    ganz verliebt bin ich übrigens in den papierstern, ein traum!
    liebe grüße von *lini*

    AntwortenLöschen
  2. ...da schliesse ich mich an! So eine tolle Idee! Mal sehen, ob ich sie speichern kann für nächstes Jahr....
    Ein wunderschönes neues Jahr, dir, Danke für deinen wunderschönen Blog!
    Liebe Grüsse, melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer einfach nur Klasse deine Ideen ... kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen ...
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. vielen, vielen dank - freu mich, dass es euch gefällt!

    wer's nachmachen möchte: das holz ist wie geschrieben ganz dünnes bastelholz aus dem baumarkt. die platte habe ich mir in kleine formate geschnitten (skalpell), so ungefähr 4 x 6 cm. auf beide seiten doppelseitige klebefolie, dann (wichtig, sonst rutscht es nachher raus) einen faden um das ganze herum - der spätere aufhänger (der wird also praktisch mit eingeklebt und dadurch, dass er unten rumgeht, kann er nicht verrutschen). auf die eine seite musterpapier, auf die andere das foto (die fotos hab ich am rechner ausgeschnitten auf das format und bearbeitet, dann ganz normal ausbelichten lassen, ausschneiden, aufkleben, fertig :) das ist wirklich was für mein herz ...

    AntwortenLöschen
  5. Danke Dir für diese geniale Idee. Meine Familie ist so weit,gerade in dieser Zeit fehlen sie mir so sehr. Eine sehr schöne stylische Idee sie immer vor Augen zu haben.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr weiterhin viele kreative Ideen, viel Glück und Gesundheit. Éva

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine zauberhafte Idee!!! Und so schön fotografiert. Die Anhänger sehen an dem weißen Ast soooo schön aus!

    AntwortenLöschen
  7. Magnifiques décorations de Noël...

    Belle année à toi... Que tous tes voeux se réalisent... Et du bonheur pour tous les jours de cette nouvelle année !
    Bises, Flo

    AntwortenLöschen
  8. das ist eine wunder-, wunderschöne Idee. Und ganz großartig fotografiert. Großes Kompliment...

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !