01.01.2011

H E Y

alles glänzt, so schön neu! (Peter Fox)






Man braucht einen Tag im Jahr für den Neustart. Ein bißchen Rückblick, eine neue Zukunft. Das Jahr findet seinen Höhepunkt im Weihnachtsrausch und dann kommt die weiße Stille. Heute fliegt der Baum aus dem Fenster und mit ihm das letzte Jahr (ja, ich weine um den Baum, es tut mir jedes Jahr aufs Neue Leid, aber verzichten kann ich nicht ...)! Dann verschwindet alles Rot und Glanz in den Kisten, es wird aufgeräumt und geschrubbt, die Fenster aufgerissen, durchgeatmet. Das neue Jahr kann kommen!

Es war vieles gut im letzten Jahr. Das meiste, würde ich sagen. Und daher ist der größte Vorsatz, das Glück zu erhalten. Manches ist natürlich verbesserungswürdig. Ausbaufähig. Ein paar Dinge müssen sich ändern. Aber das Vertrauen, dass sich alles fügen wird, wie in den letzten Jahren auch, ist da und bestärkt, positiv in die Zukunft zu schauen.

Ich bin dankbar, für alles, was mich hier umgibt.


Eine kleine Neuerung im letzten Jahr war dieser Blog. Vier Monate lang erzähl ich euch schon diverse Dinge, von denen ich meine, sie könnten jemanden interessieren – und es macht mir große Freude, neigen wir Grafiker doch zur Ausstellung und Präsentation. Das erstaunlichste daran finde ich aber, wie schon einige Male erwähnt, die Bekanntschaften, ja, fast kann man schon sagen Freundschaften, die sich über diesen Weg ergeben ... ich freu mich aufs nächste Jahr mit euch!!


Auf ein wundervolles 2011.


*
To all of you: a happy new year and all the best for 2011!

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin,
    ich freu' mich auch wie Bolle auf ein neues Jahr mit Dir... es wird sicher schön! Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal sogar, dass wir uns mal "in echt" treffen,oder?!

    Ganz liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder!!! Dir auch ein frohes Neues ... wird bestimmt ein tolles Jahr und vielleicht schaffen wir es ja auf ein Treffen. Wir fänden´s toll ;-)

    Liebe Grüße,
    Georg und Diana

    AntwortenLöschen
  3. ...und ich freue mich auf das neue Jahr mit Dir, liebe Kathrin.
    Ich verweile gerne bei Dir und freue mich stets über Deine lieben Kommentare. Leider muss ich gestehen, dass ich das Schreiben, speziell der Kommentare, deutlich herntergeschraubt habe. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich stets mit fröhlicher Laune durch Deinen Blog stöbere und mich an Deinen Bildern und kreativen Schöpfungen erfreue.
    Liebste Grüße und ein fröhliches 2011!
    die martha, die Dir hier auch einen Award verleiht:
    guck hier :
    http://lillemartha.blogspot.com/2011/01/award.html

    AntwortenLöschen
  4. Prost! Ich freu mich auch auf ein weiteres Jahr mit dir und wünsche dir ein frohes, gesundes, buntes, glückliches und erfolgreiches 2011!
    Enne...was hast su denn gegossen?! Ich hab kein Blei mehr gefunden,..schade...ist so ein schöner Brauch im deutschem Gefilde ;o)
    Veel liefs uit Amsterdam
    Maren

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !