28.01.2011

* B Ü C H E R K O F F E R *


Heute mal ein – wie könnte es anders sein – weiteres Lieblingsbuch von mir (nun, sonst wäre es auch nicht bei lilla Lingon :) und zwar "Die Reise nach Amerika".


Der kleine Hund Trulli ist mutig und macht sich im roten Schlauchboot auf nach Amerika ... doch das Boot kentert "und ob der Trulli schwimmen kann" wird zu alles entscheidenden Frage! Das Buch ist in kurzen Reimen geschrieben und mit einem klaren, fern an Comics erinnernden Stil, illustriert.


*
Our a-book-on-friday:  "Die Reise nach Amerika"!

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    das Buch kenne ich auch... sind die Zeichnungen nicht von Philip Waechter?
    Ich finde seine Illustrationen wunderschön!

    Schönes Wochenende und liebste Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  2. ich bin gerade ein bisschen berührt: mein ältestes kuscheltier, das nun schon seit 31 jahren mit mir durch die welt geht, heißt trulli - und ist ein blauer hund :) danke für den tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa! Schönstens! Und ich liebe auch Philip Waechter!
    Und deine Freitags-Rubrik!
    Letzte Woche war auch toll.
    Schönes sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Illustrationen!
    Schönes Wochenende
    Stephie

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !