27.01.2011

F R Ü H L I N G S W U N S C H

Ich wünsche mir Frühling. Ich weiß, noch ist Winter. Eigentlich tiefster Winter. Es kann nochmal schneien. Und richtig kalt werden. Vielleicht bis in den Mai hinein ... Ich will aber lieber an Maiglöckchen denken. Und laue Luft, wenn man Fahrrad fährt. Und Vogelzwitschern morgens statt Wecker. Und wärmende Sonne, helle Abende. Krokusse, Hyazinthen, Tulpen, Narzissen ... Grüne Knospen und erste zarte Kirschblüten. Und ein Duft in der Luft, der so frisch und vielversprechend ist, der wach macht und glücklich.


Das kleine Maikind habe ich mir letztes Jahr in Berlin gekauft. Nein, ich sammel sowas nicht. Ich mag Einzelstücke. Wie bei den Tassen. Ich habe nur die passende Lucia mit Sternenkindern. Aber die beiden kommen ja nicht gleichzeitig ins Zimmer ...

*
O how I wish it will be spring! With all it's beautiful items ... the flowers, the birds, the smell in the air ... 

Kommentare:

  1. ich wünsch mir auch ganz furchtbar doll den frühling her!

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche mir auch soooo sehr den Frühling!
    stattdessen ist hier alles grau, eingeschneit und richtig kalt. richtig dooofer Winter! :(
    na gut, Januar halt.. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ich will auch Frühling, endlich nicht mehr im Dunkeln aufstehen!

    AntwortenLöschen
  4. Den Frühling wünsche ich mir auch...hier liegt ja erstmal wieder eine Schneeschicht. Das Maikind habe ich auch, allerdings fehlt bei mir die Blume...die ist wohl im Laufe der Jahre verlorengegangen.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Miss Herzfrisch

    AntwortenLöschen
  5. Also gleichzeitig wäre jawohl auch..mir fehlen die Worte..allein schon die Vorstellung *ha* geht garnicht..haha
    Seht entzückendes Frühlingsmädel..
    Schönes Wochenende dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. oh, ja, ich will ihn auch, den frühling - und das blumenmädchen. und ich gebe zu: ich sammel sowas ;) ein schönes wochenende dir!

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, den wünsch ich mir auch. heute morgen hab ich schon bemerkt, dass es wieder früher heller wird und jetzt grad scheint die sonne in mein wohnzimmer :)

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !