04.01.2011

P U L L O V E R


Ich hatte mal wieder Lust zu stricken. Allerdings habe ich erst die Wolle ausgesucht (herrlich dick und warm, mit Alpaka), dann nach der Strickanleitung geschaut und das passte nicht zusammen ... also hab ich einfach drauflosgestrickt und ich finde, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Es fehlen nur noch zwei Knöpfe oben am Ausschnitt rechts und links, aber da muss ich erst noch schöne finden (gerne hätte ich so längliche aus Holz, wisst ihr, welche ich meine? Und wo ich die bekomme?) ...


... vor allem wollte ich einen warmen Pullover in grau, damit das Kind seine Lieblingsweste auch bei kühlerem Wetter ohne frieren tragen kann - denn diese Weste ist einfach zu wunderbar, um sie in der Kommode liegen zu lassen! Gibt es übrigens hier!


Und für den Hals, aber mehr für schick als für warm, hier noch ein Ratzfatztuch aus meinem neu erworbenen Nähbuch! Ist der erste Versuch mit heißer Nadel, wie meine Uroma sagte ... werde ich beim nächsten Mal noch optimieren :)



*
Some new projects - a warm pullover and an easy neckerchief from my new bought book!

Kommentare:

  1. Da wäre ich aber auch gerne "Kind". Dann würde ich auch sowas bekommen! Hach...

    LG Heike
    von Made-by-May

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total klasse aus diese Kombi!! Habe heute von meiner Oma einen halben Wollladen bekommen. Muss ich unbedingt fotografieren. Und stricken lernen.. Liebe Grüße. Lotte

    AntwortenLöschen
  3. *kicher* - sollten wir seelenverwandt sein? guck mal mein post von heute!
    der pullover ist sehr, sehr schön! sieht kuschlig aus, besonders in der kombi mit der traumhaften weste!
    einen schönen abend, meine liebe! die *lini*

    AntwortenLöschen
  4. ach ja: ist das buch gut? meine kleine dame ist ja nun im märz schon 2 jahre und ich würde gerne wissen, ob sich die projekte in dem buch noch für uns lohnen (nö, kein drittes kind, danke! zwei reichen...!!!)!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schick ... ist dir gut gelungen, auch das Tuch sieht schick aus. Daran habe ich mich auch schon gewagt allerdings mit Schrägband oder wie man die Dinger nennt. Seid ihr gut angekommen im neuen Jahr? Bei uns geht mal wieder alles drunter und drüber ... aber wem sag ich das, du kennst das ja sicher mit 2 Kiddis ...
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. wow der ist superguttoll geworden! Das Problem dass die Wolle nicht zur Anleitung passt habe ich häufig. Meine lösungen sind aber nicht so kreativ, ich lege dann meist die wolle beiseite und warte auf einen anderen Einsatz;-)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse zusammen aus, so richtig zum Wohlfühlen!
    Und der Toby, der ist super!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja wirklich super aus. Zusammen und für sich. Ich habe gestern auch gerade graue Wolle gekauft aus der eine Mütze für Mascha werden soll.

    Herzliche Grüße
    MiMa

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !