13.02.2011

1 2 V O N 1 2

Roboti meint, ab einer gewissen Anzahl könnte man die Sammlung nicht mehr leugnen ... also nutze ich die 12 und zeige nach meiner Tassen"sammlung" nun meine Schalen und Porzellandosen"sammlung ...














Ich liebe besonders das Design von atelier lzc aus Paris! (Nummer 6 und 10)

Ja, und beim nächsten Mal versuche ich es richtig zu machen und meinen Tag zu fotografieren! Mehr Sammlungen habe ich auch nicht ... glaube ich ... ich frag nochmal bei Roboti nach ...

Und wer mitmachen möchte, erfährt bei Caro mehr!

*
Some dishes I like ...

Kommentare:

  1. liebe katrin,
    sind das schöne bilder von deinen porzellan-schätzen.... auf den ersten blick gefällt mir das schälchen mit dem fisch am besten... wunderschön sind sie aber alle!!

    schönen sonntag und ganz liebe grüße
    birte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hatte ich Recht - das ist eine Sammlung. Eine schöne noch dazu!
    Wenn du aber keine Sammlung mehr haben willst, ich wüsste da schon einen Abnehmer ;-)
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. oh, die erste mit dem blümchen hab ich auch, es waren mal zwei, bis eins in den tod gefallen ist :/ sehr schöne sachen und vieles erkenn ich wieder :)

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön. mehr ist nicht zu sagen :)

    AntwortenLöschen
  5. Nur das Nötigste, würde ich sagen!

    AntwortenLöschen
  6. Die rosa Schale mit der Rose hatte ich auch mal. jetzt ist sie kaputt.

    AntwortenLöschen
  7. hihi, die schüssel von habitat besitze ich auch und liebe sie sehr ^^

    AntwortenLöschen
  8. Sowas brauche ich auch! Suche schon die ganze Zeit nach schönen Tassen oder Schalen für grünen Tee. Schön hast Du es hier!
    LG, Heike.

    AntwortenLöschen
  9. oh - welch schöne fotoserie!
    ja, wo du bei mir recht hast (ich bin ja wirklich zur zeit etwas oft digital abwesend...) da kann man bei dir wirklich nicht davon sprechen! ich staune immerzu...!

    AntwortenLöschen
  10. freu mich, dass euch die sammlung gefällt :) und ich habe gerade mal nachgezählt, sieben der gezeigten zwölf sachen sind von habitat ... ich muss dazu sagen, dass ich habitat früher besser fand (ich besitze zb seit neunzehn jahren eine schöne kommode von habitat, die ich liebe!), aber gerade für porzellan lohnt sich ein besuch meistens (zur zeit haben die übrigens auch ein ganz nettes kindergeschirr im angebot – für mich nur ein bißchen viel orange ... ihr kennt ja meine abneigung inzwischen :) - aber wenn man da keine vorbehalte hat, empfehlenswert.

    AntwortenLöschen
  11. Eine sehr schöne Sammlung ist das, die MUSSTE auch gezeigt werden. So! Liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !