22.05.2011

. . . K N U S P E R . . .


Heute musste es mal wieder schnell gehen ... und was zum Mitbringen brauchte ich auch ... und weil das Buch noch frisch ist und damit noch einige Wunschrezepte enthält ... UND weil Schokocrossies zu meinen kann-ich-nicht-widerstehen-Süßigkeiten gehören, darum gibt es heute diese köstlichen Schokoberge!


Verfeinert habe ich das Rezept noch mit einer Prise Salz (Schoko mit Salz ist meine Liebe und erinnert mich so ans Meer ... daher ist das auch meine absolute Lieblingsschokolade, die ich mal von meiner Freundin aus Hamburg bekommen habe und mir seitdem ab und zu per Bestellung gönne ... man darf seiner Sucht ja nicht zuviel Nahrung geben :) und mit Pistaziensprenkeln.


Hmm, hmm und nochmal hmmmmm ... und was gab es bei euch? Wir drei sind gespannt und sammeln hier!

Kommentare:

  1. mhhhh, sie lecker aus. mjamjamjam.

    bei uns gibt es dies hier.

    einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen so köstlich aus, dass ich mir gleich mal einen stibitze :-). Die Idee mit den Pistazien finde ich super, ich habe sie bis jetzt immer nur "pur" gemacht, aber das merke ich mir für das nächste Mal! Bei mir gibt es heute Vanillemuffins zu sehen unter:http://retromeetsvintage.blogspot.com/2011/05/sonntagssue-vanillemuffins.html

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Oje,..eine süße Sünde *seufz* ;O)
    Bei mir gibt es heute Blaubeermuffins,..aber die poste ich heute abend...ich muss noch mal eben zur Küste ;O)
    Veel liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. sieht super lecker und da ich das mit der schokolade mit salz in letzter zeit öfter höre, werd ich es wohl mal ausprobieren!

    Bei uns gabs leckere Waffeln
    http://krimskrams2010.blogspot.com/2011/05/sonntagssuss-sahne-waffeln.html

    AntwortenLöschen
  5. mmmmh! sieht auch nach "schnell und gut" aus! wie bei uns, denn bei diesem wetter, verbringen wir jede minute draussen... heute mit guglhupf

    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  6. Sehen die aber köstlich aus. Ja das Buch ist toll.Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. oh lecker und bei mir ist heute auch ein wenig salz ins süß gewandert. kann ich allerdings erst morgen zeigen, da es für r.'s geburtstag ist :)

    AntwortenLöschen
  8. das sieht lecker aus! Vor allem mit den Pistaziensprenkeln, yummy! Dann gab es ja bei uns beiden heute ein sonntagssüß nach Frau Stich :)

    AntwortenLöschen
  9. Mmmm, die hätte ich heute Morgen auch gut vertragen können...so musste ich mit einem getoasteten Bananenbrot mit ordentlich Nutella zum (Kater-)Frühstück vorlieb nehmen...;-)

    AntwortenLöschen
  10. Schokocrossies ... da werden Kindheitserinnerungen wach ... hab ich tatsächlich noch nie selbst gemacht, müßte ich mal ...

    Hier gabs heute auch schokoladiges:
    http://oh-mimmi.blogspot.com/

    Christel

    AntwortenLöschen
  11. mhh sieht sehr gut aus. Auch bei uns gabs heute Schokolade. Nämlich Praliékuchen:
    http://zenocean.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Süß mit Beeren gab es bei uns. Leider drinnen, denn hier hat's ordentlich gewittert heute:
    http://www.karamelo.de/2011/05/22/sonntagssuser-gries-mit-beeren/

    Euch noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  13. Ein Sonntagssüß der etwas anderen Art: Ein fruchtiger Erdbeer Shake!

    http://www.orangenmond.at/blog/2011/05/22/erdbeer-shake/

    Ich wünsch dir noch einen Schönen Sonntag Abend!
    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  14. das sieht nach einem feinen gastgeschenk aus:) danke für den buchtipp!

    hier gab's ein sonntagsüsses, eiskaltes erfrischungsgetränk...bei dem sommerwetter!

    http://www.nikkibag.de/index.php/2011/05/sommerfrische/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend!
    Ich habe fertig *lach*...also, Blueberry highs gibt es hier
    http://ichundadam.blogspot.com/2011/05/blaubeeren.html

    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns gab es heute eine eiserne Reserve/Konserve - aber auch lecker ;-)

    http://kleinefluchten.blogspot.com/2011/05/sonntagssuer-stoffmarkt.html

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  17. Welch verführerische Nascherei... Ich glaub, das Buch muss ich mir auch mal zulegen ;-))
    Bei uns gab es was mit Himbeer-Matschepampe:
    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2011/05/sonntagssuer-streckenposten.html

    Ich wünsch dir noch einen schönen Restsonntag...

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte auch erst überlegt genau das Gleicher, allerdings mit weißer Schoki zu machen :-)
    Ist dann aber doch nicht so gekommen, da es eine Eigenkreation aus Oma´s Küche gab.

    AntwortenLöschen
  19. Hmmmmm.... super Idee!
    Bei uns gab's auch was "kleines": Windbeutel mit Erdbeersahne: http://katharinakochtsichumdiewelt.blogspot.com/2011/05/windbeutel-mit-erdbeersahne.html

    AntwortenLöschen
  20. Die Schokohügelchen werden hier auch heißgeliebt. Ohne Pistazie bis jetzt, aber das wird sich ändern das nächste mal. :)

    Extraschokolade gab es bei uns übrigens, als chocolate mud cupcakes!

    AntwortenLöschen
  21. Hmmm, lecker, Schokomandelsplitter. Macht meine Nachbarin auch ganz Hervorragende.

    Wir sind auch wieder dabei beim Sonntagssüß:
    http://babska-bloggt.blogspot.com/2011/05/sonntagssu-erdbeer-rhabarber-marmelade.html

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Lecker! Und mit den Pistazien schauen die auch noch gleich viel hübscher aus!
    Bei uns gab's das:http://herzekleid.blogspot.com/2011/05/sonntagssu-butterhornchen-mit-frischer.html

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  23. hier heute etwas ganz simples: erdbeeren mit eis & sahne. trotzdem - oder gerade deshalb - sehr lecker:
    http://sterntaler.livejournal.com/842811.html?mode=reply

    gruß, stephani,
    die sicher einiges der heutigen süßen sachen nachmachen wird :)

    AntwortenLöschen
  24. Sieht ja lecker aus;)
    Bei meinem Sonntagssüß besteht der Boden aus selbstgemachten Schokocrossies http://herz-chie.blogspot.com/2011/05/erdbeer-torten-traum.html
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Mitbringsel - schnell gemacht, und in der Kombi mit Pistazie und Salz bestimmt ein Hit!

    Bei uns gabs wieder Rhabarberstreusel - die Saison muss genutzt werden, und das Rezept ist echt gut :)

    http://bezaubert-leben.blogspot.com/2011/05/sonntagssu-oder-rhabarberstreusel-die.html

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  26. Die Farben!! Einfach köstlich anzusehen! Ich würde jetzt so gern reinbeißen :)

    Bei uns ging es wieder erbeerig zu!
    http://ms-fisher.blogspot.com/2011/05/sonntagssu-51.html

    Vielen Dank fürs Zusammenstellen!
    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  27. So, ich whab es doch geschafft wieder dabei zu sein: http://robotiliebt.blogspot.com/2011/05/roboti-liebt-minitopfentortchen.html

    AntwortenLöschen
  28. Haps alle weg :) Supertoll, besonders in Kombi mit Pistazien ♥

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen,

    bei uns gab es gestern ein überraschendes und sehr buntes "sonntagssüß"
    http://froileinsuse.blogspot.com/2011/05/das-bunte-sonntagssu-und-eine.html
    Aber die Schokoberge mit den Pistazien...wundervoll...schon beim Ansehen...
    Ich wünsche dir einen guten Start in eine neue Woche.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !