03.07.2011

. . . S A F T I G . . .

Ein Sommerkuchen sollte es werden, als Basis Omas Rührteig für alles, dazu das Obst, welches mich am Stand am meisten anlachte ... 



... vielleicht würde der ein oder andere den Kuchen als noch etwas "kletschig" bezeichnen, ich finde ihn sommerlich saftig :)



Weiteres erfrischendes Süß, diesmal bei der lieben Nina!

Kommentare:

  1. Ich finde "kletschige" Kuchen sind die Besten. Echt jetzt :)!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, klingt perfekt: obstig und saftig! Mmmmh, lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Die Entscheidung auf dem Markt fällt mir zur Zeit auch sehr schwer - so ist der Einkaufskorb eigentlich immer zu voll :-) Ich liebe Klischtkuchen und das Wort auch, du hast genau meinen Geschmack getroffen! Bei uns sagt man klitsch.

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhm ich kann ihn förmlich schmecken. Und wenn er soo saftig ist, schmeckt er doch erst;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Kletschig, klitschig,... oder babbig, wie die Eingeborenen hier sagen würden (lautsprachlich: bappisch). Ist mir auch das Liebste! Schöne Farben!!!
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, ich mag es auch, wenn er noch etwas klitschig ist :-)!

    AntwortenLöschen
  7. es gibt nichts besseres als saftig-fruchtiger rührkuchen! lecker!

    AntwortenLöschen
  8. ich finde er sieht köstlich aus!
    ich bin heute übrigens auch mit Heidelbeeren dabei! wie lustig! :)

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht definitiv köstlich aus und nichts geht über Heidelbeeren und saftigen Kuchen. Besser hättest du ihn nicht hinbekommen können :-)

    AntwortenLöschen
  10. Kletschig ist toll! Würd ich sofort nehmen, deinen Kuchen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. "Baatzig" (sagen die Oberbayern) ist mir lieber als trocken ;o)

    Christel

    AntwortenLöschen
  12. "Sabbschiger" Kuchen ist doch großartig! :)

    Mit den salzigen Erdnüssen hast du mich übrigens auf Ideen gebracht... ich kann mir das sehr sehr gut vorstellen!

    AntwortenLöschen
  13. Klitsch-Kuchen ist klasse...!! Sieht wunderbar aus ;-)) Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  14. sehr fein, die früchtchen im rührteig. wie das von mir sehr geliebte kletzenbrot, nur in der sommerlichen variante:) lg, nikki

    AntwortenLöschen
  15. sieht lecker saftig aus, so wie ein Sommerkuchen ebend sein sollte!

    Ich hab's schon wieder nicht geschafft, mitzumachen (die Meinigen essen immer alles auf bevor ich mit meiner Kamera ankommen kann.) Ein neuer Versuch naechsten Sonntag!

    LG, Isa

    AntwortenLöschen
  16. yummy! davon hätte ich jetzt gerne ein stück oder 2–7 stücke zu meinem kaffee. saftiger kuchen ist gigantisch gut.

    zuckermontagssonne J. vom Blech

    AntwortenLöschen
  17. Klitschkuchen mag ich auch gerne.

    Danke für den lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
  18. Klitschiger Kuchen..den liebte schon mein Opa..und ich erst :O)..Lekkere Mischung...weil Blaubeeren geh'n ja immer :O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. Köstlichst!

    Irgendwie wusste ich du kannst es nachempfinden kannst - deine Blogpause war wohl auch nicht urlaubsbedingt.
    Naja, manchmal muss man durch etwas durch und das einzige womit man es erklären kann ist, dass man daran wachsen soll. Manchmal würde ich lieber klein bleiben...

    AntwortenLöschen
  20. Mh lecker! Ich würde ja nicht kletschig, sondern saftig sagen. Und saftige Kuchen sind eh die besten. Von daher behalte ich die tolle Idee mal im Hinterkopf für die nächsten süßen Sonntage!

    Ich hoffe, es geht Dir und liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !