30.10.2011

. . . G E B U R T S T A G S S Ü S S . . .

Kindergeburtstag. Wünsche mit präzisen Angaben: Schokokuchen, dreistöckig, großer Kuchen, mittlerer, kleiner, dazwischen Sahne und Amarenakirschen (!), darüber Schokoglasur und Smarties und bunte Streusel. Ist klar ...


Das Ergebnis ist leicht windschief und könnte auch von Pippi Langstrumpf gebacken worden sein :) Egal, Kind glücklich, Mama auch!


Heute sammelt Julie euer Fest- und Sonntagssüß – nur da wir alle drei an diesem Sonntag unterwegs oder beim Familienfest sind, verzeiht uns, wenn die Tafel sich erst langsam in den nächsten Tagen füllt – am Ende bekommen alle einen Platz!


Und: Es gibt noch ein weiteres Geburtstagskind heute ... diese Woche hatten wir feinen Besuch in unserer Kindergrafikwerkstatt: Silke von heute–schmidt wollte uns gerne kennenlernen – und wir sie auch! Vor kurzem erst habe ich die wunderschönen Stoffe von Silke und ihrer Schwester entdeckt und bin beim Stöbern auch begeistert auf ihre eigene Seite, sysilke, gestoßen. Einige Kostproben der heute–schmidt-Stoffe hat Silke uns mitgebracht – nächste Woche mehr davon. Nun aber: Alles Liebe, Silke, und einen sonntagssüßen Tag!

Kommentare:

  1. der perfekte kinder-kuchen, eine real gewordene fantasie :-) geradezu grandios!

    AntwortenLöschen
  2. So einen Kuchen hätte ich gerne als Hochzeitstorte.

    AntwortenLöschen
  3. Hammer-Kuchen.
    Würde ich mich auch heute noch für wegschmeissen, nicht nur als Kind.
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht oll aus! Und wild!
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  5. ich möchte bitte auch kind sein und geburtstag haben!

    AntwortenLöschen
  6. Lecker, lecker, lecker! Ich möchte auch bitte diesen Kuchen haben :-)!

    AntwortenLöschen
  7. Bei so exakten Angaben konnte doch fast nichts schief gehen. ;) LG, Katha

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Deko kommt mir bekannt vor:
    http://morgenschoen.blogspot.com/2011/10/bienenstichmuffins-und-schoko-bananen.html

    Dein Kuchen ist ein Traum! Windschief, tz. Das macht ihn doch erst richtig schön! Perfektion ist langweilig (-:

    AntwortenLöschen
  9. Sag doch Frl. Amarena Langstrumpf herzliche Geburtstagssegenswünsche mit Tusch: TATAAAAAA! Sie hat ja jetzt schon einen vorzüglichen Geschmack! Herzlich, Anja
    (sofern es sich um ein Frl. handelt...;-)

    AntwortenLöschen
  10. Haha, wie toll. Herzlichen Glückwunsch für das Geburtstagskind! Der Kuchen ist erste Klasse.

    AntwortenLöschen
  11. Auch bei Dir habe ich richtig viel verpasst, diese Woche! Herzliche Glückwünsche allen, dem Geburtstagskind und den Ladeneröffnerinnen… und und und! Der reizende Klapperstorchmann (und seine Mitreisenden) sind gut angekommen und auch gleich schon gelesen worden. Sehr nett! Die allerliebsten Dankesgrüsse, liebe Katrin!

    AntwortenLöschen
  12. wow - was für ein prachtstück von kuchen! da möchte man doch gerne als mäuschen zum krümeln vorbeikommen...
    dir noch ganz herzlichen glückwunsch zu dem wundervollen lilla lingon - der werkstatt-laden sieht einfach nur wunderswchön aus! ein wenig beneide ich dich darum...
    herzlichen gruß von mano

    AntwortenLöschen
  13. Suuper... so muss ein Geburtstagskuchen aussehen!!! Den gibt es ganz bestimmt nur einmal auf der ganzen Welt!!! Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind und auch der tollen Mama... ;-)) Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  14. ui... *ganzrotwerd* Dankeschön :-)

    Ganz lieben Geburtstagsgruß an das Preiselbeerkind :-)

    So toll wenn man so tolle Geburtstagskuchen gebacken bekommt... meinen gibt es am Montag als Sonntagssüß :-)

    Viele liebe Grüße :-)
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Der wohl weltbeste Geburtstagskuchen mit allem, was glücklich macht! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Eure Tortenschlacht ausgesehen haben muss... mit Schokoschnute, nech??? Liebste Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  16. ein bisschen windschief - wie das leben. schön :) und hoch, soll er! ich sehe auch noch streifenkerzen. das schmunzelt mich jetzt in die nacht ...

    AntwortenLöschen
  17. ..man muß also doch eine genaue vorstellung von dem haben was man bekommen möchte - und dann klappt es :-) macht euch eine schöne woche!

    AntwortenLöschen
  18. Salut Katrin,

    habe mich ausversehen bei Juli eingetragen - upps, wie unangenehm...,

    denn bin wie immer bei euch dabei gewesen:
    http://salzkorn.blogspot.com/2011/10/weier-rappe-zarte-cantuccini.html
    Nochmals guten Start, freue mich schon auf die Mix-CD-Kinderlieder :)

    liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  19. Da sieht man wieder: Nicht immer ist weniger mehr...!
    Mehr ist immer superer vor allem bei Geburtstagstorten!
    Toll!
    Liebste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Voll schön! Ich stehe ja immer vor dem Regal mit den bunten Dekorationskugeln im Supermarkt - ich glaube, das nächste Mal kaufe ich welche. Über so einen Kuchen freuen sich ja nicht nur Kinder, und nicht nur zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  21. So einen Kuchen würde ich mir auch heute noch wünschen! schoko und dazu noch mehrstöckig mit so einer tollen Verziehrung.... Da kann man echt neidisch werden;) Liebe Glückwünsche nachträglich und ich hoffe, es war ein wunderschöner Tag!

    AntwortenLöschen
  22. Oh, bitte bitte…komm' doch auch zu meinem Geburtstag..ich möchte auch genau solch eine Torte!!!
    Ganz tolles Exemplar….enne,…ich mag Pippi ;O)
    Ich hoffe ihr habt schön gefeiert….enne..ja, der Kuchen war beinah ganz aufgeputzt…nur Kekse hab ich noch..aber Freitag geht's ja weiter ;O)
    Veel liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  23. Toller Kuchen:)
    Und das Preiselbeeren Buch vom letzten Post. Ich hatte das auch. Wo kann man das noch kaufen???
    Hach ich liebe Bücher:)

    Lg Kiwi

    AntwortenLöschen
  24. Ganz toll! So ein Pippi-Langstrumpf-Kuchen würde hier helle Begeisterung auslösen. Auch bei den Familienmitgliedern über 30 :-)
    LG! Steffi

    AntwortenLöschen
  25. sehr hübsch. Und sogar Pippi-Langstrumpf-Kerzen. Was es alles gibt. Tssss. Toll.

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !