23.10.2011

W I L L K O M M E N

Endlich, hier, ganz viele Bilder – von einem ganz kleinen Raum. Genau gesagt, zwei Räumen und insgesamt gut 30 qm. Hier in Rheinhausen. Fahrradnähe. Raum für ganz viele Ideen und lilla Lingons feine Wunderdinge!




Bei den Überlegungen, wo die Reise hingehen soll (so ein Knirps beschert einem ja oft eine kleine Auszeit und Zeit für viele Gedanken, gute und unruhige ...), kam immer mehr der Wunsch nach einer Kindergrafikwerkstatt auf.






Kurse für Kinder, auch große :) und vielleicht auch kleinere ... Möglichkeiten zum Stempeln, Drucken, Zeichnen, Ausprobieren ... vielleicht auch ein bißchen Theater ...




Es war viel Arbeit in den letzten Wochen. Julia und ich haben überlegt und geplant und gemacht, unsere Männer haben für uns geschuftet (zu unserem großen Glück ist Julias Mann Schreiner und konnte unsere Vorstellung von "Obstkisten" für die Lingonsachen und Podestkisten für die Kinder und, und, und ... verwirklichen – und noch sind wir nicht fertig ...), irgendwie geht es jetzt los.



Es wird dauern, bis es sich rumspricht. Vielleicht finden wir auch nicht das Publikum, das wir uns erhoffen. Wir wissen es nicht. Zur Zeit ist es ein ziemliches Gefühlsauf- und ab, das kann ich euch sagen. Aber wir probieren es, mindestens für ein Jahr!



Und es hat sich gut angefühlt, gestern, heute, zu drucken und zeichnen und überhaupt, das Ganze einzurichten ... es ist schön.


* Hier gesehen: Träume süß ... aber ich träum ja gerade nicht nur, wir denken süß und gehen es an :)

Kommentare:

  1. ach du Liebe...gerade deinen "Traum" gesehen...so schön...ich freu mich so sehr für euch und denke ganz fest an euch...das Herz geht mit und alles andere wird von alleine kommen...ganz bestimmt...wunderbar...und zaubert mir ein Strahlen aufs Gesicht...wie schön...ein gutes und erfolgreiches Gelingen...wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich bestimmt vorbei...sei gedrückt...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist soooo eine tolle Idee! Ich wünsche euch viel Erfolg damit, und ich bin mir sicher, dass ihr ganz viele kleine Künstler glücklich machen werden :D

    Alles Liebe,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glueckwunsch. Toll sieht sie aus, die Kindergrafikwerkstatt. Kann mir das bunter Treiben darin sehr gut vorstellen und wuensche viel, viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch! Das sieht sooo toll aus! Hätte ich ein Kind, würde ich es mir unter den Arm klemmen und zu euch reisen! ;) LG, Katha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,

    eine schöne Initiative!
    Bonne courage und viel Erfolg damit, viele kreative, fröhliche, bunte Momente mit viel Kinderlachen!

    Ob man die Knirpse nebenher auch zum Singen bringt - da geht mir ja einer ab, wenn die Zwuggel anfangen zu singen :)

    AntwortenLöschen
  6. Katrin (und Julia), wie schön und großartig!
    Ich sende die besten Glückwünsche und drücke feste die Dauen für viel Erfolg!
    Alles Liebe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. wow, ich bin ganz hin und weg!
    das ist eine wunderbare idee, es sieht so schöngemütlichbezaubernd aus.
    ich wünsch euch ganz viel erfolg.
    das die kleinen menschen euch die bude stürmen...

    wünsch euch kunterbuntfröhliche zeiten
    lg andi

    AntwortenLöschen
  8. toll! toll! toll! was für eine wunderbare sache!

    katrin, ich freu mich richtig für dich und wünsche dir/euch ALLES GUTE für diesen platz zum stempeln, malen, werkeln, träumen,...

    (der leider ein bisschen weit weg ist von uns ;-)) liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, tolle Fotos.
    Ich habe auch einen Beitrag für heutige Initiative Sonntagsüß im Facebook, wollte gerne mit machen. Ich glaube, sie haben nicht gesehen.
    Liebe Grüsse
    Nesrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh... so etwas zauberhaftes hätte ich mir auch für meine Kids gewünscht *toitoitoi*!

    Hella :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön. Schade, dass ich keine Kinder habe und schade, dass ich nicht in der Nähe wohne. Es liest sich alles absolut wunderbar. Also von mir alles gute für die Zukunft und sollte ich mal Kinder haben und auf einmal in der Nähe wohnen ich würde sie zu dir hinprügeln (obwohl ich nicht glaube, dass das nötig wäre.)

    AntwortenLöschen
  12. ich wünsche euch zweien einen glücklichen traum raum !! - ich freue mich innig für euch - ..macht mut..danke..

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg mit dem neuen Projekt!!!

    Das klingt toll!

    Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. ganz ganz fest die daumen drück ich
    das hört sich so toll an
    und sieht wunderschön aus!
    sonnige grüße, sandra :o)

    AntwortenLöschen
  15. Aus Hamburg ein freudiges Trötrö! und nur die besten Wünsche für euer Vorhaben! LG Pilli

    AntwortenLöschen
  16. Toll habt ihr das gemacht. Ich hoffe so sehr, dass ihr das schafft was ihr euch vorgenommen habt. Jetzt fehlen nur noch die kleinen roten Bonbons. Ich hoffe ich kann dich irgendwann (bald) mal dort besuchen. Drück dich ganz feste.

    AntwortenLöschen
  17. Wie wundervoll! Ich wünsche ihr findet euer Publikum!!!

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Erfüllung mit Eurem Vorhaben! Schade, dass es nicht in der Nähe ist - in bin ganz verliebt in den Zaun im Fenster und könnte sicher nicht vorübergehen :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine tolle Idee... eine Kinder-Grafik-Werkstatt... und so wunderschön und liebevoll umgesetzt.. da wäre ich auch gerne wieder Kind und würde zu Euch kommen!!

    Ich glaube, das ist der Traum von vielen hier in den Blogs... ein eigener kleiner Laden... und Ihr habt' Euch getraut... toll... und ich bin mir sicher, Ihr "rockt" die Bude!! ;-))

    Ganz liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  20. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Endlich kann ich euren Laden doch mal besuchen kommen.
    Toll sieht er aus. Ich drücke euch die Daumen das alles so klapt wie ihr es euch wünscht und wünsche euch einen guten Start!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine wunder-, wunderschöne Idee!!!! Würde ich in der Nähe wohnen, wir wären Stammgast bei Euch!

    Mir fehlt so ein Lädchen sehr. Wirkliche Kreativität gibt es hier nicht. Und so werkeln wir eben zu Hause und laden die Kinderfreunde ein. Ginge es nach mir, würde ich auch so einen Laden betreiben. Aber ich weiß, dass das hier so gut wie keinen interessiert. Ich würde also weiterhin für uns und die Kinderfreunde basteln. Das rechnet sich leider nicht ..... Schade.

    Dir und Julia wünsche ich aber von Herzen gutes Gelingen und hoffe, dass Ihr Euer Publikum findet und Euren Laden etablieren könnt. Ich hoffe Du berichtest immer mal von Deinen Erfahrungen!?

    Liebste Grüße und alles alles Gute, Sindy

    AntwortenLöschen
  22. Es sieht sooooooo wunderschön aus in deinem neuen kleinen Reich! Ich gratuliere herzlich - auch zu dem Mut, Träume Wirklichkeit werden zu lassen (ich arbeite noch daran). Die Kurse werden sicher ganz toll und wenn ich in der Nähe wohnen würde..... Ich wünsch dir/euch viel Spaß und Freude an eurem Projekt und dass es den großen Anklang findet, den es verdient! Ich bin beeindruckt.
    Herzliche Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem zauberhaften Lädchen. Klein, aber fein! Es sieht ganz wunderbar aus *schwärm*. Ich wünsche Dir viele nette Kunden und tolle Erfahrungen dort! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Oh!
    Herzlichen Glückwunsch! So eine wunderschöne Idee!
    Ich wünsche euch auch alles alles Gute zum Start, bestimmt wird er "brummen", der kleine echte (!) Laden!
    Wenn wir mal wieder bei Oma und Opa sind, würde ich zu gerne mal gucken kommen!
    Liebste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  25. Wie wundervoll! Wunderbar! Herrlich!
    Leider wohn ich zu weit weg...
    Viel Erfolg wünsch ich euch! Toll, dass ihr euren Traum verwirklicht habt!
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  26. Gutes Gelingen ... viel Erfolg ... Ich drücke Euch beide Daumen und die Zehen ... das ihr einschlägt wie ne Rakete .
    Ich würde ja kommen ... wenn der Weg nicht so weit wäre .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Das klingt doch großartig!! Herzlichen Glückwunsch. Und ich drücke ganz geste die Daumen für die erste Zeit...

    AntwortenLöschen
  28. Ganz wunderschön! Wow! Weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit dem Aufzählen der Dinge, die mir gefallen... ich glaube besonders haben es mir die Drucke angetan! Wo habt Ihr die großen Stempel her? Drücke Euch alle Däumchen für einen tollen Start mit der Villa Lingon. Alles Liebe, Rike

    AntwortenLöschen
  29. Wie wunderbar...!!! Eure Werkstatt sieht so einladend und anregend aus, so liebevoll und von Herzen... Dat löppt, da bin ich mir sicher!! Alles, alles Gute für euch. Ich wär jetzt so gerne in Rheinhausen :-(( Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  30. hach, so schön geworden! ich träum dann mal weiter... und bin gespannt auf berichte von der "front" ;)

    AntwortenLöschen
  31. Ich krieg jetzt ganz schnell ein, zwei Kinder und dann komme ich gleich als erstes in Eurem Laden vorbei. Das ist wunder-wunder-wunderschön.
    Alles Gute für Dich und Deinen neuen Herzensplatz!

    AntwortenLöschen
  32. Wenn Wünsche und Träume wahr werden... ich finde das ganz großartig, die Idee und die Umsetzung und die fotografischen Momente - toll toll!

    Und ich wünsche Euch alles alles Gute und ganz viel Erfolg!

    Alles Gute und liebe Grüße,

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Das sieht so toll einladend aus! Als Kind (und auch als Erwachsener) würd ich da nie wieder weg wollen!

    Und du sollst mir nicht immer so liebe Komplimente machen! Da werd ich immer ganz rot am anderen Ende der Leitung!

    AntwortenLöschen
  34. Ganz toll!!
    Ich wünschte, ich könnte mit meinen zwei Lütten vorbei kommen!

    Alles, alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  35. Zauberhaft. Ganz zauberhaft. Wir wünschen viele glückliche Momente ...

    AntwortenLöschen
  36. Oh Katrin!!! Es ist sooo schön geworden. Ich würde gern bei Euch gucken, stöbern, stempeln, drucken.... Auch als Nicht-Kind! ;-) Die Bilder lassen einen gleich "ankommen". Die Räume sind so freundlich. Ich wünsche Euch sehr, sehr ein Publikum, das kommt und wiederkommt. Ganz viele neue Ideen. Dass es sich lohnt, für Euch persönlich und natürlich auch finanziell.

    Ganz liebe Grüße von
    Marlene

    AntwortenLöschen
  37. Ganz viel Glück und noch mehr Erfolg, euch beiden!!! Ich wünschte, ich könnte mir meinen Traum auch irgendwie erfüllen. Aber das leidige Geld ... :/

    Die Bilder sind toll, und ich wünsch euch ganz doll, dass ihr das Jahr und noch viele weitere drucken könnt, was das Zeug hält.

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  38. Ach Du meine Güte, wie schön, wie aufregend, wie gut! Ich drücke Euch alle Daumen dieser Welt (?) und wünsche Euch mehr als nur das Beste für den neuen Platz!
    Seid stolz auf Euch, egal was jetzt noch kommt!

    AntwortenLöschen
  39. Auch von mir die besten Wünsche für ein gutes Gelingen! Ein Teil des Traums ist nun realisiert. Der kleine Laden ist wirklich sehr fein geworden. Viel Glück! Moma

    AntwortenLöschen
  40. Es ist so wunderschön geworden! Es strahlt jetzt schon eine wunderbare, kreative Stimmung aus den Räumen. Hier würde ich auch gerne die Kreativität freien Lauf lassen.
    Ich gratuliere Euch und wünsche viel Spaß mit euren kleinen und großen Schülern und viele künstlerische Momente. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  41. Oh Mann, das ist ja super! Ich wünsch Euch ganz viel Erfolg! Es sieht toll aus! Wenn ich ein Kind hätte und bei Euch um die Ecke wohnen würde, würde ich es ganz sicher dahin schicken.
    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
  42. Herzliche Glückwünsche! Das sieht grandios aus. Ich bin überzeugt, das wird guuuuut!!! Liebste Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  43. Que c'est beau ! Dommage que j'habite si loin...

    AntwortenLöschen
  44. Toll, das dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist! Und die Werkstatt sieht wirklich sehr sehr schön und gelungen aus. Man sieht schon an den kleinen Details, das alles mit ganz viel Liebe eingerichtet und gestaltet wurde!
    Ich würde ja gern sofort nächste Woche mal vorbeikommen, nur ist Berlin doch etwas zu weit entfernt.:-(/:-)
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem Projekt!

    Mareike

    AntwortenLöschen
  45. So eine kleine Kinder-Grafik-Werkstatt wäre wohl auch mein Traum. Ich freu mich für dich.
    Ich selbst arbeite mit Kinder einer Grundschule und gebe Mal- und Gestaltungs"unterricht". Es macht viel Spass und inspiriert sehr.
    auf http://rizii.blogspot.com habe ich eine Gestaltungs-,Bastelideen der Kids eingestellt. Vielleicht magst du mal reinschaun?
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !