29.02.2012

A M S T E R D A M

Ein gutes Wochenende bei Freunden, köstliches Essen, ganz viel Kinderdraußenfreude und ein wenig auch Stadt – mit zwei für mich neuen Geschäften auf der Prinsengracht:

Juffrouw Splinter





(leider nur Fotos von außen, aber schaut da mal vorbei!)

Schöner Kram, Trödel, Neues, Porzellan, Tüddel ... und für mich drei schwarzgelackte Knäufe für den neuen alten weißen Esszimmerholzschrank :)

... und Leafde  (danke Nina!)









Das Schaufenster hat weniger versprochen, als der Laden dann gezeigt hat: wunderschönes Sammelsurium von Karten und Mode und Spielzeug und Deko und Schmuck und ... mich hat vor allem das schöne Stempelsortiment angesprochen.

Mehr Amsterdam-Tipps findet ihr hier, hier, hier und hier :)

Kommentare:

  1. oh, das klingt gut! (und die Briefträger scheinen zur Zeit an Hyperaktivität zu leiden…) liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mich auf jeden fall sehr gefreut über die post :) wunderschön! danke nochmal!

      Löschen
  2. du warst ja auch bei leafde!! mein aboluter amsterdamliebling. musste übrigens bei genau den darling- clementine-karten an dich denken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir - fürs richtige namenfinden :) und beim karten-gucken-an-mich-denken und dann kauf ich die auch noch ... der gedanke hing im laden wohl noch in der luft :)

      Löschen
  3. Wunderbar. Jetzt ist es entschieden. Nach all euren Posts über A'dam wird (und muss!) mein nächster City-Trip genau da hin führen. Bei so vielen tollen Shopping- und Restauranttipps kann ich gar nicht anders! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das - amsterdam ist sehr, sehr schön und die tipps bei den genannten quellen sehr empfehlenswert :)

      Löschen
  4. Das klingt nach einem rundum gelungenem Wochenende und die Bilder sind wie immmer nur eines: SEHR SCHÖN!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach carmen, deine worte sind immer wieder eine kleine sonne für mich ... danke!

      Löschen
  5. Und ich wollte gerade fragen, ob ich da etwa Darling Clementine entdeckt habe :)
    Sehr, sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Amsterdam, danke für die Tips, bestimmt fahre ich wieder dieses Jahr hin! Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  7. ..ich will sofort wieder los - kommst du mit..danke für die feinen eindrücke. liebst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sofort am liebsten - fahren wir mit dem zug? :)

      Löschen
  8. noch da, morgen abend dann dort. das wird so fein. trotz ner ordentlichen erkältung. aber die vertreibe ich mit leckereien und herzenseindrücken. danke für die tipps und die gute reise wünsche. und wir fahren dort auch noch mal hin!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das machen wir - dort gibt es soviel sü, das reicht nicht für einen so :)

      Löschen
  9. Oh, die BRAUCHE iCH, die Amsterdam-Tipps, ich will nämlich hinfahren in diesem Sommer. Dann kaufe ich das Stempel-Set mit der Winter-Berglandschaft und dazu den kleinen grünen Kinderstuhl vor dem anderen Laden.
    Danach fahre ich noch weiter nach Maastricht, da soll es ja auch so schön sein.

    LG von eva... (die hier schon länger still liest und vor allem Deine Kinder-Druckereien sehr bewundert!)

    AntwortenLöschen
  10. Schön, schön!

    Weiß jemand, wo der Snygg Blog hin ist??

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Empfehlungen! Ich mag Stempel sehr und habe auch schon eine ganze Menge davon. Das "City Stamp Set" habe ich ketztes Jahr einer Freundin geschenkt.
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh, tolle Empfehlungen, Amsterdam steht ganz oben auf meiner MUSS ICH HIN-Liste...schööön ists hier...ich komm jetzt öfter...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Mag auch mal wieder nach Amsterdam. Da lebt es sich so leicht und beschwingt, locker und fröhlich. Ich mag das sehr und als ich das letzte mal da war, was schon seeehr lange her sein muß weil ohne Henri am Bein, wurde in unserem Hotel Oceans 12 (oder 13?) gedreht... hui... tür an tür mit... geooooorge. Sweet memories.

    Happy day, wunderschöne Inspirationen hast Du da mit Deiner Kamera eingefangen <3
    Jeanny

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !