26.02.2012

S O N N T A G S K I N D

Das Sonntagssüß feiert den ersten Geburtstag – und ist natürlich ein echtes Sonntagskind! Geliebt, geherzt, vom Glück bedacht :) Ihr habt unsere Idee mit offen Armen empfangen, über 100 liebe Leute haben die Tafel an den letzten Sonntagen gefüllt ... Unglaublich.

Von mir gibt es zu diesem Fest Brownies mit Walnüssen und Mandeln, zum Geburtstagspäckchen geschnürt.


Dafür 600 g Schokolade (!) mit 4 EL Wassern im Wasserbad schmelzen, 135 g Butter dazu, unterrühren bis eine feine Masse entsteht. 6 Eier mit 200 g Zucker cremig aufschlagen, Schokoladenschmelz dazu, verrühren, 150 g Mehl übersieben und zart unterschlagen. Walnüsse und Mandel nach Belieben (können natürlich auch weggelassen werden – ich habe sie noch kurz angeröstet und leicht mit Honig karamellisiert) – und das Ganze aufs Blech in den auf 170° vorgeheizten Ofen für ca. 25 Minuten ...

... ein wirklich sattes Päckchen ist es geworden :) Gesammelt werden die weiteren Kalorienbomben bei Nina!


Und als Nachtisch zum Nachtisch: Bist du auch ein Kuchenpicker, Kekskrümler oder Cremekoster? Wenn du magst, kannst du dir hier ein frischgebackenes Sonntagsüß-Emblem für deinen Blog auswählen:




Schön, dass ihr da seid.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!! Ich, nein, die ganze Familie, freut sich, dass es das Sonntagssüß gibt und uns so viele Köstlichkeiten zum Selberessen und zum Anderswoanschauen beschert hat. Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag und die Brownies ein Traum, Hüftglück pur ;-) toll fotografiert.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. ...und heute gibt's bestimmt einen rekord! :-)

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

    wir haben uns extra in schale geworfen für's fest...

    AntwortenLöschen
  4. ♥ ╠╣αρρу вιятн∂αу ♥

    AntwortenLöschen
  5. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und viele schöne Kuchenideen für das kommende Jahr! Ihr habt mir mit der Initiative schon viele schöne Backmomente beschert!

    Die Brownies müssen schmecken, bei dem Schokoladenanteil! :)

    Liebe Grüße, Maja

    AntwortenLöschen
  6. Himmel, sehen die gut aus. Man kann ja fast schon am Foto erkennen, wie wunderbar saftig und schokoladig die einfach sein müssen!

    Liebe Grüße und noch einen schönen sonntagssüßen Tag!
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. liebe katrin,

    vor einem jahr, da kannte ich euch noch gar nicht. und wie sehr ihr heute zu meinem sonntag gehört. ihr, eure initiative, habt meine wochenende bereichert. danke dafür.

    liebst, anne.

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Die Brownies sehen wieder mal äußerst köstlich aus - üppige kleine Happen, aber sicher sooo lecker! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das sooo toll, dass es diese Aktion gibt und die Jubiläums-Buttons für den Blog finde ich einfach nur klasse. Darf ich mir eines mitnehmen und es noch ein klein wenig für meine Sidebar verkleinern?

    Und Deine Brownies... hach, ich liebe Brownies. Dann noch so liebevoll zusammen geschnürt und fotografiert.. hach....

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Auch für dich von ganzem Herzen:
    Hoch sollt ihr leben... hoch sollt ihr leben... dreimal hoch...!!
    Ich gratuliere und dank dir ganz herzlich. Ein verführerisches Geburtstagspäckchen hast du da gepackt, genau das Richtige für einen "Kekskrümler"...!!
    Süße Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  11. auch dir ganz herzlichen glückwunsch und dank für viel arbeit und tolle rezepte. habt ihr super gemacht! dein knusperpäckchen sieht sehr lecker aus!
    liebe grüße von mano kuchenpicker

    AntwortenLöschen
  12. ach was für ein wundervoller Blog! Ich bin gerade über ihn gestolpert und bin ganz begeistert. Wenn ich jetzt noch finden, wie ich ihn verfolgen könnte, wäre ich mehr als glücklich! Und die Brownies sehen so wunderbar knatschig aus. Genauso wie sie sein müssen. Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich hab ich durch euch bzw. die Initiative Sonntagssüß erst Backen gelernt - und inzwischen ist es zum Lieblingshobby und festem Sonntagsbestandteil geworden. Danke dafür :)

    Und Brownies sollte ich auch mal wieder machen...

    AntwortenLöschen
  14. Hipp Hipp Hurraaaa! Hoch soll sie leben, die Aktion! Und Ihr drei auch! Immer wieder! Ich freu mich auf das zweite Jahr. :-)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Zu jedem Geburtstag gehören Pakete! Zu gut, wenn sie dann auch noch aus Schokolade sind! Glückwunsch auch von mir zur schönsten Initiative, die ich kenne :)

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du recht. Cookies-Päckchen für alle! Ob das wohl auch mit Muffins und Cupcakes klappt?

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr süßer Sonntage! Eure Initiative ist der Hit und hätte ich ein Talent, schöne Bilder im Handumdrehen zu zaubern, würde ich jeden Sonntag teilnehmen .. Denn süß ist bei uns wirklich jeder Sonntag. Es geht gar nicht ohne. Leider fehlt so oft die Zeit für die Fotos :((

    Dafür lass ich mich dann jede Woche vom Board inspirieren und nehme mir vor, am nächsten Sonntag wieder ein Bild zu machen.

    Alles Liebe an Euch und weiter so!!!

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !