22.02.2012

P I Z Z A


Klein und eigentlich schnell gemacht. Etwas Vollkornmehl (so fünf Esslöffel) mit einer Handvoll Hartweizengrieß verrühren, eine Prise Salz, ein halber Würfel frische Hefe ... dann einen Guss lauwarmes Wasser auf die Hefe, diese kurz gehen lassen und verrühren. Danach soviel Wasser unterrühren, dass ein weicher, aber nicht klebriger Teig entsteht (ggf. etwas Mehl nachnehmen). Ofen auf höchster Stufe vorheizen (am besten mit Stein), Teig eine halbe Stunde gehen lassen und in der Zeit schon mal Zutaten bereitstellen. Kleine Pizzen formen, belegen, je nach Dicke 15 Minuten backen, fertig. Unser Mittagessen :)


Kommentare:

  1. 5 esslöffel - süß ;) ich liebe sie ja eure pizza.

    AntwortenLöschen
  2. Über die 5 EL musste ich auch grinsen. Bei uns brauch ich die Menge Mehl allein zum Ausrollen des Teigs ;) Unter 400 g geht da gar nix.

    Die Pizzen sehen ganz köstlich aus! Kriegt man so einen Pizzastein hinterher gut wieder sauber?

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  3. Oh lekker lekker…davon könnte ich jetzt auch gut eine (oder zwei/drei) vertragen…enne…5 EL??!! Hihi….
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. ...superlecker schaun die Pizzen aus und das am 1. Tag der Fastenzeit, ist schon irgendwie gemein ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. einmal pizzette bringdienst bitte :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr köstlich! Wir hatten heute übrigens auch Pizza, gleich zwei Bleche (es war Besuch da). Pizza schmeckt einfach immer und jedem! :-)
    Ich gebe übrigens in den Teig auch etwas Olivenöl, dafür keinen Gries, das schmeckt auch sehr gut!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Lecker lecker und dabei noch schnell gemacht. Wunderbar.

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh .. der bekomm ich doch glatt Appetit so am frühen Morgen. Eine tolle Idee, die auch bei uns immer wieder gern gesehen ist!

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir! Sindy

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht so göttlich lecker aus, mhm könnt ich mich grad selbst einladen;-) Liebe Grüße. Nicole

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !