27.05.2012

#3


Sonntagssüßer Sonnentag, in verschiedene Rottöne getaucht, mit gelben Akzenten ... welche Farben hat euer Sommer? Welches Süß darf euch heute begleiten? Ich sammel es hier und hier ein!

Derweil arbeite ich daran, die LINGONmags als PDFs hochzuladen ... bis dahin weiter hier als JPG oder per Mail auf Wunsch geschickt.



#3 Gelbgedanken, Morgenröte, Himbeerlandschaft, Horizont 

(Links in dieser Ausgabe: heute-schmidt, edition du rouergue)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Kommentare:

  1. guten morgen, bei mir gibt´s heute kein obst, aber die brownies
    http://nikesherztanzt.wordpress.com/2012/05/27/mouthwatering-brownies-vegan/
    machen sich bestimmt auch gut mit beeren & eis! mein sommer wird blau (wie der himmel heute), lavendellila & hellgrün ...
    deine himbeerlandschaft sieht auch sehr verlockend aus!
    einen wunderschönen tag, ich schwing mich jetzt auf´s rad!
    lieben gruß,
    nike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, brownies passen in jede jahreszeit! und blau, lavendel und grün hören sicher wunderbar an ... noch einen schönen sommertag wünsch ich dir!

      Löschen
  2. Bei uns gibt's heute Rhabarber! Mit Baiser oben drauf!

    http://kreativfieber.de/sonntagskuchen-rhabarber-baiser-torte/

    Lg und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit baiser mag ich den auch am liebsten :)

      Löschen
  3. Bei uns gibt's Mohn und Marzipan - nicht sehr sommerlich, aber trotzdem lecker!

    http://melis-kreative-seite.blogspot.de/2012/05/sonntagssue-schnecken.html

    Liebe Grüße und noch ein schönes langes Wochenende
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie bei den brownies muss ich sagen, auch mohn und marzipan gehen immer :) klingt köstlich!

      Löschen
  4. Bei mir gab es gestern schon Vollkorn-Erdbeer-Tarte:
    http://naehgestoeber.de/sus-erdbeer-tarte/

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erdbeeren könnte ich im moment jeden tag essen ... nein, eigentlich nicht könnte - esse ich jeden tag ... sommer!

      Löschen
  5. Die Bilder von den Peonies und der Himbeerlandschaft sind superschön :)

    --

    Diese Woche Erdbeerkuchen sehr fein ... nächste Woche dann endlichmal anderes Obst ;)

    http://prioritaetenjongleuse.blog.de/2012/05/27/sonntagssuess-13755134/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke - die pfingstrosen sind aber auch zu fotogen, da muss man eigentlich nur draufdrücken :)

      Löschen
  6. Pfingstrosa und sonnengoldene Töne begleiten mich heute. Schöne Pfingsten wünsch ich euch:) herzliche Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pfingstrosa und sonnengold, das geht in meine geliebte rosa-gelb richtung ... wie schön! ich wünsch dir auch noch einen schönen zweiten pfingsttag!

      Löschen
  7. Ganz ohne frühlingshafte Früchte, sondern eher Mächtig gehts bei uns heute zu mit Red Velvet Cupcakes mit Hut! Und nachdem ich gestern schon ein bisschen vorgearbeitet hab dafür, konnten heute schon die ersten verputzt werden :-)
    http://leckerschmeckerzuckerbaecker.wordpress.com/2012/05/27/red-velvet-cupcakes-mit-hut/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui, viel arbeit, aber wenn das ergebnis dann stimmt, lohnt es sich! noch weiter frohes verputzen (falls noch etwas übrig ist :)

      Löschen
  8. schöne idee, den sommer in farben einzufangen...mein sommer ist heute vanillegelb-hellrot und hier zu sehen

    http://zickimicki.blogspot.de/2012/05/suer-sonntag.html

    süße grüße von birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vanillegelb allein klingt schon wunderbar und macht als wort schon glücklich, oder?

      Löschen
  9. Hey ihr Sonntagsüßen!
    Hier gibts heute Double-Schoko-Muffins mit Käsekuchenhaube, leeeecker!
    http://essenisfertich.blogspot.de/2012/05/sonntagssu-double-chocolate-cheesecake.html
    Unsere Farben sind also schwarz-gelb (immer noch, die Meister-Pokal-Feierlichkeiten scheinen kein Ende nehmen zu wollen)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kuchen passend zum feiermotto also :) na, wenn es so lecker passt!!!

      Löschen
  10. wieder so ein schönes rosarotes minimag!
    meinen noch warmen, duftenden apfelkuchen findest du am ende meiner fluss-reise:
    http://manoswelt.blogspot.de/2012/05/elbe-main-und-wilder-gera.html
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... alles liebe dir, mit apfelkuchen und schönem sonntag!

      Löschen
  11. Einen sonnigen Sonntag,
    das gibt es heute bei uns:
    http://drei-zimmer-schloss.blogspot.de/
    mit Rezept, last es euch schmecken.
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. rhabarber-baiser ist einer meiner lieblingskuchen zu dieser jahreszeit!!!!

      Löschen
  12. Liebe Grüße, hier gibt es heute Grießplätzchen.
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir auch liebe grüße und viel spaß beim vernaschen!

      Löschen
  13. Bei mir gibt es heute eine Kirsch-Vanille-Eiscrème.
    Die Sonne war heute bei uns zwar nicht ganz so intensiv, wie die letzten Tage, aber Eis geht immer :o)
    http://maraswunderland.wordpress.com/2012/05/27/kirsch-vanille-eiscreme-mit-mandeln-cherry-vanilla-ice-cream-with-almonds/

    Ich wünsche allen noch einen schönen, süßen Sonntag :o)

    Liebe Grüße,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der titel allein klingt großartig! was für ein eis :)

      Löschen
  14. http://www.mondgras.de/sari02/index.php/2012/05/27/sonntagssus-18-oreo-muffins/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, die oreo-muffins sehen sehr lecker aus und scheinen ja auch bestens zu schmecken :)

      Löschen
  15. Unser Sonntag war heute seeeehr bunt ... genauso, wie unser Sonntagssüß:
    http://www.nadelias.blogspot.de/2012/05/sonntagssu-6.html

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oja, wirklich bunt und gut gelungen, dein regenbogen!!

      Löschen
  16. Sehr sommerlich bei dir. So viele Farben, da macht es nichts, dass mein Sonntagssüß nur etwas Vanillegelb beizusteuern hat.

    Hier sind unsere Zuckermuscheln aus der Schweiz:
    http://enimenim.wordpress.com/2012/05/27/schweizer-guetsli/

    LG, enim sou.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, wie schon geschrieben, vanillegelb allein würde mir fürs glücksgefühl auch reichen :) aber so ergänzen wir uns doch gut!

      Löschen
  17. grün! aber hallo. mit himbeeren.
    der süss selber dann eher grün im geschmack: himbeer-limettentarte.
    http://smorbrodsyltetoy.blogspot.de/2012/05/grun-mit-tupfern.html

    gutesonntagnacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grün und himbeerrot, eine tolle kombination! geschmacklich bestimmt auch!

      Löschen
  18. Bei uns gab es gestern ein lindgrün mit einem zarten apricot
    und mit einem Geschmack von frischen Äpfeln. Yummi

    http://madita-handgemachtelieblinsgsstuecke.blogspot.de/2012/05/initiative-sonntagssu-apfel-cupcakes.html

    Zuckersüße Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frische äpfel, auch so zwei worte, bei denen meine vorstellungen direkt losgehen ... am liebsten hätte ich das jetzt als eis :)

      Löschen
  19. selbst am zweiten morgen geht mein erster klick in deine farbwelt. es blüht - und bleibt :) hier schimmert mit sonne und kastanie auch ein zartes limonadengrüngelb durch die fenster ...

    AntwortenLöschen
  20. Weiß mit Hellorange & Zimtbraun im zweiten Anlauf, nachdem der erste Dunkelschwarz und Rauchgrau war. Gibt es Dunkelschwarz? Ja, eindeutig.

    http://dieraumfee.blogspot.de/2012/05/immer-wieder-sonntags_28.html

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Rote Erdbeeren, grüne Blätter, pinke Blüten und astreines goldgelbes Frühsommerwetter- was will man- pardon: Frau- mehr?

    http://themdbp.blogspot.de/?zx=869a596a3dfcc9ba

    LG, Yash

    AntwortenLöschen
  22. Etwas orange mit dem zarten Gold des Holunderblütensirups, saisonbedigter roter Lieblingsfarbe und pistaziengrünen Tupfern. Ein Windbeutel und der Sommer kann bleiben. :)

    http://jinjakocht.blogspot.de/2012/05/holunderblutenmousse-mit-zitrusfruchten.html

    Viele Grüße
    Jinja

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja wieder bombastisch, was hier alles zusammen kommt! Klar, diesmal ist's durch den Pfingstfeiertag ein Tag mehr und es bieten sich frische Früchte & Co. an. Superlecker, alles! :-)

    Mein Beitrag ist eine Rhabarber-Vanilleschmand-Torte mit Rhabarber aus dem Garten.

    AntwortenLöschen
  24. schön, Deine Regenbogenscheiben, liebe Katrin… bis bald! ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  25. So viele schöne Ideen fürs nächste Mal ! Danke dafür.
    Besser spät als nie: Bei uns war es bunt - regenbogenbunt mit QuarkSahne....
    http://m-hoch-drei.blogspot.de/2012/05/sonntagssu-regenbogenbunt.html
    Euch allen noch einen schönen Feiertagsabend.

    AntwortenLöschen
  26. oh ...wie fein wird gleich gedruckt..komm gut in die woche *

    AntwortenLöschen
  27. Wow, toll - die vielen Farben :-) Bei mir geht es eher Ton in Ton zu, aber lecker-saftig waren die Rhabarber-Creamcheese-Muffins auf jeden Fall:

    http://sugarandspice-foodblog.blogspot.de/2012/05/rhabarber-creamcheese-muffins.html

    Viele Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  28. Gelb mit Grün gab es hier, würd ich sagen:
    http://gruenefreunde.blogspot.de/2012/05/kuchenfenstersu.html
    Süße Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. ach katrin. was für eine schöne idee deine kleinen magazine sind. ich bin ganz verzaubert.

    AntwortenLöschen
  30. ein gruss aus dem westen in weiss und junigruen. bis bald! lg nikki

    http://www.nikkibag.de/index.php/2012/06/suess-out-west/

    AntwortenLöschen
  31. Leben ist Veränderung und ständig neue Dinge entdecken, wie dein kleines Lingonsmag. Sehr schön!
    Bei uns gab es gestern mal keinen Kuchen, dafür eine nicht weniger gehaltvolle, aber sehr geschmacksintensive Süßspeise: Panna cotta mit Holunderblütengeschmack. Zum ersten Mal probiert und es hat mich völlig überrascht!
    http://casacolorata.wordpress.com/2012/06/04/der-hit-unter-den-susspeisen-panna-cotta-mit-holunderbluten/

    Viele Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  32. Feitags ist LINGONmag-Tag. Ich freue mich drauf. Du und ein Espresso in der Sonne, das ist mein ins Wochenende-Eintauchen-Vorfreude-Highlight.Dankeschön dafür.

    AntwortenLöschen
  33. Dein LINGONmag ist einfach fantastisch. Super Idee. Freu mich weiterhin darauf. LG,Éva

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !