12.10.2012

STREIFEN

Ich liebe Streifen. Blau-weiße Streifen. In allen Anwendungen. So lagern auch diverse blau-weiß gestreifte Stoffe im Fundus und warten auf ihre Bestimmung. Aus einem wurden nun zwei Taschen – eine einfache Umhängetasche, simpel, praktisch, wunderbar ...



... und eine Bettlektürentasche, frei nach Lotta Jansdotter in ihrem Buch "Einfach nähen mit Lotta". Da ich aber für den Halt den Stoff nicht quer über die Matratze legen wollte, habe ich Bänder an die Tasche genäht und diese am Lattenrost festgebunden. So braucht nun das Buch abends nur noch aus meinen Händen in die Tasche zu gleiten ... (denn ich schlafe ja gerne beim Lesen ein)


Kommentare:

  1. Oh, die Taschen aus diesem wunderschönen Stoff gefallen mir supergut... toll!
    Und schön, wieder öfters von Dir hier zu lesen!

    Liebe Grüße... Birte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das konnte ich ahnen, dass dir die taschen gefallen :) war gestern auch bei dir ein bißchen stöbern und hab einige anregungen mitgenommen ... liebe grüße!

      Löschen
  2. Oh, die ist schön. Nur kann ich leider gar nicht nähen... Aber ich hab eine Schwester, die das kann, die frage ich mal.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich supersimpel - quasi nur ein rechteck, bei dem ich die ecken unten ein bißchen abgenäht habe. wenn deine schwester auch nur ein bißchen nähen kann, macht sie dir das in einer stunde fertig :)

      Löschen
  3. was für eine gute idee (denn auch ich bin eine "bettleserin"). wird beim nächsten handarbeitstag direkt nachgenäht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und gezeigt, hoffe ich :) bin gespannt, welchen stoff du wählst ...

      Löschen
  4. Super Tasche, wär auch was für mich! Ich schlafe auch immer bei Lesen ein. Auch de andere Tasche: superschön! Ich habe mir fest vorgenommen, die Nähmaschine diesen Herbst endlich wieder auszupacken ... Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, pack sie mal aus - ich freu mich schon auf die resultate :) werden bestimmt sehr fein!

      Löschen
  5. So eine Bettlektüretasche ist ja toll.
    Ich mag Streifen ebenfalls sehr gerne :)

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. schöne taschen!
    das mit der bettlektüretasche muss ich mir merken...
    schön wieder öffters von dir zu lesen.

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  7. oh Streifen mag ich auch und die Bettlektürentasche ist einfach genial! Ich habe das Buch von Lotta auf meiner Wunschliste, ist es empfehlenswert? liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde, es ist eine gute inspiration. die schnitte sind alle eher einfach (auch die schnittmuster sind eher grob), aber es ist schon toll, ihre stoffe und ihre umsetzung zu sehen, das allein mag ich persönlich schon sehr. bei der betttasche habe ich, wie gesagt, auch ein wenig abgeändert, weil mir das original einfach zuviel stoff für nichts verbraucht hat. aber da ich sowieso immer abändere und vereinfache ... ich würde es jedenfall empfehlen.

      Löschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !