31.10.2010

S A F A R I # 2

Es war ein schöner Geburtstag! Am Morgen gab es Geburtstagskuchen (und natürlich Geschenke ... Lego Star Wars war dieses Jahr angesagt ...). Um drei kamen die Gäste ...




Nach dem (Zebrastreifen-!)Kuchen-Stopp-Essen haben wir T-Shirts bemalt (passend mit Safari-Tieren ... manchen sollte ich etwas vorzeichnen, andere haben selbst drauflosgepinselt ... und ein Kind wollte einen Löwenkopf mit Elefantenrüssel, was dann Löwofant getauft wurde! Sehr kreativ :)



Nach einer kleinen Runde Stopptanz (einmal tanzen wie die Affen, Elefanten, Krokodile, Löwen ... ich hatte kurz Sorge, ob der Boden das aushält oder ob unsere Nachbarin gleich ein paar Kinder durch die Decke purzeln sieht ...), ging es auf die Safari!

Der Schatz von Afrika wollte gefunden werden ... dafür mussten die Kinder mit Spielen und Fragen Buchstabenkärtchen sammeln, aus denen sich dann der Ort ergab, an dem der Schatz (kleine Safaritiere) versteckt war. Dabei musste man zum Beispiel seinen Wasservorrat auffüllen (= Wasserflaschen abwerfen), Elefanten fotografieren (= und ihnen blind einen Rüssel anmalen, der wohl leider nicht mit aufs Bild gekommen war), Giraffen einfangen (= Lasso werfen), Affenbrotbaumfrüchte sammeln (= mit Pfeil und Bogen von der Wäscheleine schießen) und einen Fluss überqueren (= mit zwei Hockern ohne den Boden zu berrühren) ...





Dann wurde gegrillt (danke Regen, dass du dich pünktlich zum draußen spielen und Würstchen essen verzogen hast!) und mit Leuchstäben Star Wars (wie könnte es anders sein ...) auf dem Hof gespielt. Da die Kinder einheitlich nicht nach Hause wollten, als die Eltern zum Abholen kamen, scheint es ein gelungener Geburtstag gewesen zu sein :)

Kommentare:

  1. Klingt ganz nach einem gelungenen Fest ;o)
    Tolle Idee, die Safari..Affenbrotbaumfrüchte sammeln ist ja ausserdem wirklich ein wundervolles Wort *lach*

    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Klingt klasse! War ja auch ein toller Samstag (?) zum Geburtstaghaben :)

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !