06.01.2011

E L E F A N T E N P A R A D E

Wir lieben hier nicht nur Affen, nein, auch Elefanten gehören zu den Lieblingstieren!


Diesen habe ich zu Weihnachten von meinem Opa bekommen, der ihn selbst geschnitzt hat! Ich finde ihn großartig!!


Die kleine Box mit dem Elefanten habe ich vor Jahren mal von meinem Onkel und meiner Tante bekommen, mit Aquarellenfarben dazu.


Ein anderer zur Zeit sehr gefragter Elefantenliebling ...


... und immer wieder wunderbar und hier beim Yoga (!): Barbar! (Übrigens gibt es zu dem Buch ein sehr schönes Barbar-Yogaübungen-Plakat dazu!)


*
Some elephants we like! A wooden one made by my grandfather, a box with colors, a little at the moment most wanted ... and a book with barbar making yoga!

Kommentare:

  1. Eine shcöne Elefantenparade! Wie schön, dass dein Opa es den selber geschnitzt hat. Es ist so liebevoll! Den dritten haben wir auch und ist bei uns auch gerne im Einsatz.
    Der Aquarellkasten...... werde ganz neidisch, so schön!
    Babar begleitete schon meine Kindheit. Ich habe ihn geliebt. Emil mag ihn auch so gerne. Das Jogabuch kannte ich noch nicht. werde mal danach schauen. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich mag den selbstgeschnitzten Elefant sehr! Der Aquarellkasten ist toll. Und dann noch ein niederländisches Kästchen. Oder doch Belgien?

    AntwortenLöschen
  3. Wie schöööön! Elefanten gehören auch zu unseren Lieblingstieren. Ich nähe gerade ein paar solcher Exemplare. Vielleicht wird auch einer verlost, wenn ich 100 Leser habe...mal gucken...;)
    Dieser Kasten mit den Farben...wunderbar!Hui..und das Buch scheint etwas für mich zu sein...stöbere ich gleich mal nach.
    Wundervolle Grüße zu Dir,
    die martha

    AntwortenLöschen
  4. Der gute alte Babar, den hatte ich schon fast vergessen. Ich fand ihn schon damals richtig klasse - jetzt hab ich ihn ja dank Dir wieder.
    Übrigens vielen Dank für den Tipp mit den Fotos - für Paulines selbstgebastelte Laterne kommt die Idee aber leider schon zu spät. Sie hatte die Laterne noch während des Laternenlaufs als Peitsche benutzt. Doch ab jetzt sind wir vorbereitet ...
    Wir schmunzeln immer wieder über deine Freude an der Gro Weste - Pauline trägt sie auch ziemlich fleißig, nur leider haben wir mangels Fähigkeiten noch nicht so einen tollen selbstgemachten Pullover wie dein Kleiner dazu. :-)

    Liebe Grüße diesmal von
    Georg

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Barbar! Den finde ich auch ganz toll und habe ihn als Kind oft gelesen. Ist ja witzig mit dem Yoga!
    Liebe Grüße! Juli

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ganz verzaubert von deinem Blog und den vielen kleinen,schönen Dingen.
    Ich habe ein bisschen gestöbert und bin auf den selbstgenähten Affen gestoßen : Zucker! :)

    AntwortenLöschen
  7. :O Das freut mich!

    Normalerweise schreibe ich aus der Nähe Stuttgarts, für eine kurze Zeit aus Brasilien...

    AntwortenLöschen
  8. der farbkasten gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !