24.01.2011

--- K A J - B O J E S E N ---

Ich möchte eine neue Rubrik eröffnen: HejHej ... für alles Skandinavische, was ich so liebe. Bücher und Illustratoren zum Beispiel. Designer, Künstler ... und ihre Werke. Vielleicht auch mal ein empfehlenswerter Ort oder ausführlichere Stockholmtipps. Astrid Lindgren darf dann natürlich auch nicht fehlen :) Und vielleicht ein bißchen Schwedisch-Unterricht?

Sicher ist euch vieles bekannt, hier tummeln sich schließlich einige Liebhaber des Nordens. Aber vielleicht habe ich ja noch für den ein oder anderen was Interessantes im Koffer – und ansonsten schaut man sich doch auch gerne an, was man eh mag, oder?


Beginnen möchte ich mit Kaj Bojesen. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, warum ausgerechnet damit. Vielleicht weil ich das Objekt schon länger im Kopf hatte und man irgendwie anfangen muss und bevor man zu lange darüber nachdenkt ... also nun, Kaj Bojesen. Es geht um seinen Affen – leider ist er noch Teil unserer Sammlung (und wenn ich auf den Preis schaue, wird er das auch leider wohl nie werden ...), aber gucken darf man ja ... Ich finde, das ist ein gelungenes Stück 50er Jahre Design, bis heute absolut beliebt ... und vielleicht mache ich doch mal einen "Lottojewinn" und kauf mir neben der "Herrenbotike" auch den Affen, wer weiß!

*
A new categorie in my blog: HejHej – for all the things I love from Scandinavia! Here I start with Kaj Bojesen and his monkey! Unfortunately it's too expensive for me ...

Kommentare:

  1. Auf Ebay braucht man manchmal keinen Lottogewinn, nur ein bißchen Glück.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ja die stehen bei meiner weltallerbesten Freudin's Mutter im Schrank..schon seit meiner Kiindheit schiele ich drauf ;o)
    Falls du zuviel Lotto gewinnst, ich hätte auch gerne einen Affen *lach*
    Tolle Idee Hej hej
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Hej, Hej - eine prima Idee. Ein paar Wochen durfte ich auch schon Stockholmer Luft schnuppern und habe auf Kungsholmen gewohnt. Nun lässt mich das Land nicht mehr los ....

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Rubrik! Da bin ich mal gespannt, was es so für Schmankerl geben wird :)

    AntwortenLöschen
  5. oh jaja, auf diesen affen haben wir auch augen geworfen...seufz!

    grüße aus dem häckerschen affenstall :)

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen Blog hast Du, habe ihn eben bei Roboti entdeckt ;-). Einen kleinen Affen habe ich beim Trödler für 5,-€ erstanden, bei ebay gehen die immer für so viel Geld weg. Wünsche Dir viel Glück, um einen günstig zu finden. Da es mir hier so gut gefällt, bleibe ich noch ein bißchen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. den Elefanten finde ich fast noch besser .. könnte mich gar nicht entscheiden ... wenn da nur der Preis nicht wäre ;-)
    fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  8. @lingonsmark ... zu deiner Frage: Ja, durfte ich. Das Motiv der Siebdruckvorlage für den Beutel, der bei mir gerade im Lostopf liegt, ist übrigens von einem Schild vor dem Stadshuset, wo die Nobelpreisträger festlich tafeln. http://amberlight-label.blogspot.com/2010/11/wimpelaktion-verlosung.html

    AntwortenLöschen
  9. hach, ein richtig netter Blog! und so tolle Fotos. ich bin begeistert. :)
    bis bald mal wieder, EARNY.

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !