10.02.2011

B L A U + S T R E I F E N


So, eine Tasche wäre fertig – aber weder ein Einkaufsbeutel noch mit den Stoffen genäht, die ich eigentlich verwenden wollte ... kommt dann noch. Diese ist erstmal so "für-alles-vor-allem-kinder-unterwegs-kram" gedacht und nach diesem Buch genäht, allerdings für unseren (Julia war auch fleißig) Bedarf optimiert ...



... größere Innentasche (über die ganze Breite ... die angedachte war uns viel zu klein, da hätte nicht mal das Portemonnaie reingepasst) und kleine Lasche über der Tasche, um diese etwas zusammenzuhalten und  zu schließen. Dabei konnten wir direkt mal Knöpfe beziehen ausprobieren :) (und mein erstes Knopfloch nähen ...)



Meine Variante hier also in meiner Lieblingsfarbe Blau und meinem Lieblingsmuster Streifen! Ich hab dann auch noch gleich eine für meine Oma genäht (beigefarbener Leinenstoff mit Blumenmuster kombiniert), diese und Julias (beige mit rotem Cord und Kirschen!) werden auch noch irgendwann fotografiert ...

*
A new bag for all you need when you are out with little children in my favorites blue and stripes!!

Kommentare:

  1. sieht sehr schön aus deine Tasche. Ich mag den Marine Style, würde super zu meiner neuen Frühlingsjacke passen. Der Knopf ist der das i- Tüpfelchen, supi. einen schönen Abend, sei lieb gegrüßt. Ah ja, wir könnten eigentlich mal unser Treffen wahr werden lassen, jetzt wo´s schöner wird.

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide dich, so eine schöne Tasche und ich habe noch nicht einmal die erste Tasche fertig. Lohnt sich denn das Buch?
    Georg hat gerade gefragt, wann du endlich deine Taschen im Shop verkaufst ;-)
    Sag mal bekommt ihr noch Ostersachen in euren Onlineladen rein, zufällig vielleicht auch diese Eier zum Befüllen?

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das schreit nach Strandurlaub in Frankreich :) Genau mein Geschmack!

    Liebe Grüße (Mail kommt auch noch :)!

    AntwortenLöschen
  4. eine richtig tolle sommertasche! sonne, strand und meer. toll. lg, éva

    AntwortenLöschen
  5. noch jemand im naehfieber:)
    ich werde mich demnaechst an einen rock ranwagen, stoff heute bestellt!
    und dann auch das erste mal knopfloecher machen muessen...
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Eine wirklich schöne Tasche, die ich sofort mit an den Strand nehmen würde! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. "Strand" schrie die Tasche und rannte los...

    AntwortenLöschen
  8. deine tasche finde ich superschön!!! hübsche farben und stoffe!
    bin gerade auch am taschen und täschchen nähen, da so einige frauengeburtstage anstehen ;-)
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !