05.02.2011

H Y A Z I N T H E


So lau wie die Luft heute ist, kommen doch vielleicht ein wenig Frühlingsgefühle auf ... allerdings stürmt es auch gerade, das muss natürlich noch aufhören.


Auf jeden Fall habe ich mir ein bißchen Frühling in die Wohnung geholt, dann fällt das Warten nicht so schwer. Ich liebe Hyazinthen. Traditionell habe ich sie hier schon im Dezember zur Weihnachtszeit stehen (in weiß), trotzdem sind es für mich Frühlingsblumen und die Blumenzwiebeln pflanze ich draußen, damit im nächsten Jahr dort auch welche wachsen. Gleich gehe ich noch auf den Markt und gönn mir die ersten Tulpen :)

*
I love these flowers and it's a feeling of spring in my living room :) 

Kommentare:

  1. Hyazinthen find ich auch ganz toll - ich mag ihren Duft (auch wenn viele meinen sie bekämen davon Kopfweh).
    Du schummelst also und machst aus deinen Schälchen Blumentöpfe um keine Schälchensammlung zu besitzen? Laut Auskunft des Sammelleidenschaftskomitee sind umfunktionierte Schälchen (und jetzt bitte nicht überrascht sein): Schälchen. Deine Sammlung wird also nicht aberkannt ;-)
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja, ja der Frühling kommt ... yuhuu.
    Obwohl dieses Stürmige ja auch was für sich hat. Ich mag solch ein Wetter. Der Kasten sieht toll aus. Sieht fast ein bisschen wie dein Adventskasten aus.

    Schönes Wochenende,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Ich liebe ihren Duft! Es erinnert mich immer an Ostern in Ungarn. Liebe solche Erinnerungen. Tolle Fotos! Schönes Wochenende, éva

    AntwortenLöschen
  4. die sehen wunderschön aus. ich sollte mir auch welche zulegen, damit sie noch bis ostern blühen - oder ist das zu viel verlangt? hatte noch nie eine daheim. man soll sie doch am besten im keller reifen lassen, richtig? das fand ich bisher immer komisch ;-)

    sieht aber ganz toll aus.
    dani

    AntwortenLöschen
  5. Ja, auch hier Hyazinthen und .Tulpen natuurlijk, keine Frage ;O)
    Schönes stürmische Frühlingswochenende wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !