02.02.2011

* S C H A T Z T R U H E *


Kennt ihr die Geschichte vom standhaften Zinnsoldaten von Hans Christian Andersen? Das ist eins meiner Lieblingsmärchen. Besonders schön finde ich sie in diesem Buch erzählt und illustriert, dass es leider nicht mehr überall zu kaufen gibt.



Unser Liebling der Woche, die schöne Rassel von Maileg, erinnert mich doch sehr an diesen Zinnsoldaten und da ich einmal so im Papierschiff-Bauen drin war, habe ich ihm gleich mal ein Boot gebastelt :)




Ahoi, kleiner Zinnsoldat ... am Ende bleibt nur dein Herz (schnief) ...

*
Lingon-Darling: Our brave tin soldier, rattle from Maileg.

Kommentare:

  1. Als Kind mochte ich die Märchen von Hans Christian Andersen nicht so besonders, sie waren mir einfach zu traurig. Heute schätze ich sie dafür sehr.
    LG
    Stephie, die schon sehr gespannt auf deine 7 Dinge ist

    AntwortenLöschen
  2. Oh Pippis Hoppetosse ;-). Ja, auch ich freue mich auf die 7 Dinge ;-). LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist so so so so so so so so süüüüß was du gebastelt hast. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Leider kenne ich die Geschichte nicht, aber ich finde deine Bilder einfach toll! Der kleine Mann in dem liebevoll gebastelten Boot - einfach nur süß!!

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja süüüüüß! Und die Hoppetosse ein ganz tolles Schiff (der Boot?). Egal, die Bilder sind entzückend! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. das schiffchen ist ja niedlich :) und: ein schokokuchenrezept? ich bitte darum!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja der Hammer... oh wie schade, dass wir nicht mehr Kinder sind...

    Gruss Christine

    AntwortenLöschen
  8. es ist wie eine kleine bildergeschichte, was du gezaubert hast. der kleine soldat lächelt auch dankbar. vielleicht hat er sein herz für dich dagelassen für das schöne boot! schnapp es dir schnell!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Schiff mit Anker & Co! Schönschönschön. Macht Lust auf Sommerurlaub, nicht? :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. hoppetosse - wie cool ist das denn? KLASSE! DAUMEN HOCH! =)

    AntwortenLöschen
  11. Danke, Danke, DANKE!!! Euch allen - so liebe Worte!

    AntwortenLöschen
  12. Was für zauberhafte Bilder!
    Ich mag die kleinen Gesellen von Maileg ja so gerne. Du hast für deinen "Zinnsoldaten" ein so wunderbares Schiff gebastelt. Er schaut richtig zufrieden und glücklich aus ;-)
    Kram Doris

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !