02.03.2011

D A U M E N K I N O

video

Ich habe nicht nur einen klassischen Kinderfotokurs, sondern auch einen Daumenkinofotokurs (wie hier schon mal erwähnt) ... dh wir fotografieren eine kleine Szene, bewegen die entsprechenden Sachen immer nur ein wenig und ich setze das Ganze dann als Stop-Motion-Film zusammen. Natürlich nicht so schnell (also keine 22 Bilder pro Sekunde), wie es sein müsste, denn soviele Bilder machen die Kinder nicht. Aber ich finde, es kommen sehr lustige Filmchen dabei heraus und diesen hier von meinem Großen wollte ich euch mal zeigen :)

*
Another kids-photo-project with a kind of stop-motion-film, this one is from my son.

Kommentare:

  1. Perfekt! Da schlägt mein Animatorenherz höher...
    Gratulation an den Regisseur, am besten gefällt mir die schwungvolle Abfahrt!
    (ich selber schaffe es, mangels technischem Verständnis, niiiie einen Film in den Blog hochzuladen....)
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich toll!!!!! LG

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ... nimmst du auch Erwachsene mit in deinem Kurs auf? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja Flotte Lotte - der Name ist wirklich genial!

    AntwortenLöschen
  5. Große Klasse - ich liiiieeebe Daumenkino :)

    AntwortenLöschen
  6. Was hat er sich da wieder tolles ausgedacht und auch umgesetzt! Ganz großes Kino!!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Ich wünsche mir jedenfalls mehr! Moma

    AntwortenLöschen
  7. ein richig toller kleiner film! und auch ohne 22 bilder pro sekunde wars bestimmt ne menge arbeit.

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !