08.03.2011

E R D B E E R E N


Ich liebe Erdbeeren. Wenn die Erdbeerzeit da ist, ess ich eigentlich jeden Tag welche. Die richtigen, hiesigen schmecken einfach so am besten. Oder auch als Erdbeerquark. Oder Erdbeerkuchen. Oder mit Sahne. Und Marmelade koch ich dann auch immer.


Aber leider ist es bis zur Erdbeerzeit ja noch ein wenig hin … solange erfreue ich mich schon mal an meinem Gewinn bei Caro (ja, ja, ich weiß, es wird langsam unverschämt mit meiner Gewinnerei), der mich auch daran erinnert, endlich mal wieder Sushi zu machen! Da der Große auch gerne Sushi ißt und der Kleine die Gurkenmakis beim letzten Mal auswärts auch nicht verschmäht hat, denke ich, die beiden werden ihre Freude an den Erdbeerstäbchen haben :)

*
I love strawberries in all variations :) This is a win from Caro!

Kommentare:

  1. Ja, wirklich unverschämt deine Gewinnerei ;-).

    AntwortenLöschen
  2. Ich will unbedingt auch Sushi-essende Kinder. Letztens am Sushi-Fließband saß eine Familie mit 3 noch reeelativ kleinen Kindern, die allesamt fleißig Sushi gefuttert haben! Aber mit solch tollen Chopsticks muss es ja auch schmecken. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die sind so süß, wie die Erdbeeren in Hochsaison;)
    Ich liebe Erdbeeren & Sushi ... nur mit den Stäbchen ... das klappt leider nicht immer;)

    AntwortenLöschen
  4. hui, erdbeeren! ich freue mich schon darauf, durchs erdbeerfeld zu waten und die früchtchen abzupflücken :) und glückwunsch an dich, den frühen (erdbeer)vogel! übrigens: das mit dem inselkuchentisch ist ja toll ...

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja ich liebe Erdbeeren auch und sie frisch vom Feld zu pflücken und direkt zu vernaschen...
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Erdbeeren sind einfach nur lecker, bald geht die Saison endlich wieder los ;-). Deine hier gezeigten Erdbeeren sehen auch zum Anbeißen aus ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich liebe ERdbeeren auch! Am allerliebsten mag ich die kleinen Walderdbeeren aus dem Garten, die sind wahre Geschmacksbomben!

    Die Stäbchen sind einfach klasse! Ich liebe ja Sushi und auch meine jüngste stibizt mir immer die ein oder andere Rolle, wenn ich mal welches esse...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. oh wie süß.

    und glück gehabt. mal wieder ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich liiiieeeebe Erdbeeren. Im Sommer verspreise ich sie, wie du, täglich! Bin schon voller Vorfreude! Sushi dagegen hab ich noch nie gegessen... ;-) Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Freu mich auch schon auf die Erdbeerzeit. Ein paar werden (hoffentlich) auch auf unserem Balkon reifen, die restlichen gibts aus Omas Garten...
    Und sehr hübsch, die Chopsticks!

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !