06.03.2011

. . . Z U C K E R B Ä C K E R . . .


Wer Kinder hat, feiert ob man will oder nicht meistens auch Karneval – und wer zum Zug geht, muss sich verkleiden, auch wenn es nur der Kinderumzug ist ... was lag heute also näher, denn als Zuckerbäcker zu gehen :) Passend dazu gab es bei uns auch einfach und bunt: Amerikaner. 


Alle anderen Zuckerbäcker sind herzlich eingeladen, mit ihrem Kommentar hier das Sonntagssüß mitzufeiern!

*
All of you are invited to present your sunday-sweets here with a linked comment!

Kommentare:

  1. corrisande hat ihren wunderbar aussehenden mozartkuchen schon früher verlinkt – wer sich die köstlichkeit ansehen möchte, kann hier nachschauen: http://www.corrisande.co.cc/?p=418

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke dir fürs neuverlinken - ich schlaues Kind habe verpasst, daß es einen neuen Eintrag dafür gibt. *lach*

    Deine Amerikaner sehen super aus, richtig schön bunt, so habe ich das als Kind geliebt. Eigentlich müsste ich wirklich mal wieder einen essen. :)

    AntwortenLöschen
  3. zuckerbäcker ist eine wirklich süße verkleidung, und die kleinen amerikaner sind auch zum anbeissen. noch nie probiert, also aus :) einen wunderbaren abend wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. amerikaner habe ich noch nie selbstgemacht. sehen aber toll aus. bei mir gab es waffeln. nur ein mäßiger erfolg leider. daher suche ich jetzt nach dem perfekten rezept. wer mir helfen mag, bitte hier entlang :): http://feeistmeinname.blogspot.com/2011/03/auf-der-suche-nach-dem-waffelrezept.html

    AntwortenLöschen
  5. der zuckerbäcker-hut ist wunderbar! ich geselle mich heute mal zu den bäckerinnen dazu:
    http://manoswelt.blogspot.com/2011/03/sues-vom-sonntag.html
    schönen gruß von mano

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch wieder dabei - tolle Idee - tolle Collage von der letzten Woche
    Einen schönen Wochenanfang
    birgit
    http://quallenfluesterer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Den Hut finde ich super!
    Hier geht es zu meiner süßen Leckerei. :)

    AntwortenLöschen
  8. ich habs zu herrn max geschafft und grinse immer noch vor mich hin :) zuckersüße grüße*

    AntwortenLöschen
  9. Super Schriftzug,..und ich als Zuckerbäcker habe kräftig gebacken ;o)
    http://ichundadam.blogspot.com/2011/03/geburtstags-sonntags-kuchen.html
    Schöne süße Woche wünsch ich !
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. die kappe ist ja klasse... wenigstens mal ein kostüm, was nicht an jeder ecke zu finden ist! ;-)

    und, liebe katrin, deine sonntagssüß-aktion ist eine tolle idee... leider bin ich nicht so der "zuckerbäcker", so dass ich da nicht viel beisteuern kann! ;-(

    eine sonnige woche und liebe grüße
    birte

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee! Sonntagssüsses gibts für mich wirklich jeden Sonntag. Gestern in 'einer kleinen Konditorei'. Nächste Woche back ich dann selber.....
    http://ka-pix.blogspot.com/
    Und noch viel mehr Süsses in meinem tag 'mmmh':
    http://ka-pix.blogspot.com/search/label/mmmh
    Süsse Grüsse aus der Schweiz!

    AntwortenLöschen
  12. *schnell-ein-stück-nehm-und-weg-renn*
    jamjamjam...

    AntwortenLöschen
  13. sonntagssüße erinnerungen sind es bei mir geworden :) sonnige wochenstartgrüße!

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir war das Sonntagssüß ein Mittwochssüß mit historischem Hintergrund! http://philuko.blogspot.com/2011/03/mein-sonntagssu-war-ein-mittwochssu.html Danke für deinen netten Kommentar. Die Portraits, die dein Onkel macht, gefallen mir sehr gut! Danke! Wegen des Magazins... ich glaube auch, dass ich es lieben würde... aber 20 Eur ist mir irgendwie doch zu viel... Mal sehen, vielleicht überleg ichs mir noch anders. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich, diese Sammlung! Bei mir gab's ein sehr leckeres, wenn auch konsistenzlich ausbaufähiges weisses Schokoladen-Mousse. Wer trotzdem reinschauen mag:

    http://thebestsmellers.blogspot.com/2011/03/weisses-schoko-yoghurt-mousse-in-arbeit.html

    Eine schöne Woche euch allen! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Dabei, wenn auch mit ein bisschen Schummelei :)
    Semlor

    Einen schönen Start in die Woche wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  17. Die Amerikaner sehen ganz köstlich aus! Mein Sonntagssüß findest Du hier: http://retromeetsvintage.blogspot.com/2011/03/ein-sonntagssuer-schokokuchen.html
    Einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche. Sonnige Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Amerikaner hab ich, glaub ich, noch nie gegessen. Sehen aber lecker aus!
    Bei mir gab's sowas:
    http://herzekleid.blogspot.com/2011/03/sonntagssu.html#comments

    AntwortenLöschen
  19. Die Amerikaner sind wunderschön!!!
    Bei mir gab es Pfannkuchen mit Aprikose-Konfitüre.
    www.megi-violett.blogspot.com
    liebe Grüse

    AntwortenLöschen
  20. so lecker sehen die amerikaner aus!
    mein eitrag ist derartig unfotogen und fällt eher in die kategorie "backstein"...
    ich nehm mir jetzt einfach so ein lecker teilchen von dir und hol mein sonntagssüß heute abend mit einer runde pfannkuchen nach!

    liebe grüße,
    eva

    AntwortenLöschen
  21. Der Zuckerbäcker ist eine schöne Idee. Die Mütze ist toll geworden!
    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  22. Die Mütze ist ja niedlich. Das erinnert mich irgendwie an meine Kindheit als mir meine Mama ein Köchinnen Kostüm genäht hat.
    Wir haben natürlich auch ein Foto vom Geburtstagskuchen gemacht, den gab es nach unserem Ausflug auch noch ;-)

    AntwortenLöschen
  23. schöne Fotos! ich habe sie noch nie selbst gemacht. die mütze ist schön geworden. lg

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !