22.03.2011

T I E R E

Diesen Buchtipp habe ich in einer Brigitte gefunden, ich glaube, die letzte Ausgabe von 2010. Dort waren Basteltipps zum Advent etc und unter anderem schöne Papiersachen mit alten Tierzeichnungen aus diesem Buch. Ich finde, es ist eine nette Anregung und wird sich bestimmt gut als kleines Element in der ein oder anderen Bastelei machen ...




(der Hund ist für dich, Melanie – auch wenn es wahrscheinlich nicht genau die Rasse ist, musste ich an dich denken!)


(schöne Muster und Strukturen für karamelo)


*
I found this book in the brigitte magazin. The illustrations will be great as a highlight for different paperworks, I think.

Kommentare:

  1. toll, ich liebe solche zeichnungen. Meine Eltern haben so ein Uraltlexikon, da sind ähnlich tolle Bilder drin. Auch wenn ich jetzt nicht wüsste, was ich damit sollte :)!

    AntwortenLöschen
  2. wie witzig - ich habe heute morgen noch nach solch schönen zeichnungen gefahndet ... ich hatte mir mal tierische vorlagen abgespeichert und war nun auf der suche nach einer hasenquelle. und nun begegnet sie mir bei dir :) danke.

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich finde solch alte illustrationen auch ganz wunderbar und habe sie auch schon oft verwendet (zum beispiel für geschenkanhänger...)besonders schön find' ich sowas ja immer noch in kombination mit neonfarben.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind ja super Zeichnungen. Welches Buch ist es denn, wenn man fragen darf? Ach so, ist ja verlinkt. Dummerchen ich.

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schön, solche bücher mag ich.
    muss ich mir mal holen...

    liebe grüße
    andi

    das vögelchen hängt hier und erfreut mein herz!

    AntwortenLöschen
  6. liebe fee, ich schau mal, wo ich diese zeichnungen verbastel und dann zeig ich das hier - vielleicht gibt das ja anregungen ... und leuchtende farben kann ich mir dazu auch sehr gut vorstellen, überhaupt den kontrast von klaren modernen formen mit diesen detailierten zeichnungen ...

    fräulein, ich freu mich, wenn ich ihnen weiterhelfen konnte, wie schön doch manchmal gedanken überspringen :) und andi, fein, dass das vögelchen so gut angekommen ist!!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne zeichnungen, genau mein geschmack. danke für den tollen tipp - wird sofort gespeichert! schönen gruß von mano

    AntwortenLöschen
  8. ui, das gibts auch mit pflanzen... ich mag so alte zeichnungen sehr sehr gerne und hier sammeln sich langsam auch einige alte tier- und pflanzenbücher an. kann ich einfach nicht dran vorbeigehen!

    AntwortenLöschen
  9. Oh! Wie schön! und lieb! (habe mich gerade fast erschreckt, als ich so direkt angesprochen wurde!) Ein Greyhound! Diese alten Zeichnungen sind nun mal gnadenlos ehrlich...viel Muskeln und kleiner Schädel...tjaaaja...
    Ein tolles Buch, kauf ich.
    Danke und viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Das steht schon seit Jahren in meinem Bücherregal und ist immer wieder in Benutzung! Viele Grüße von der Müllerin

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !