01.04.2011

* B Ü C H E R K O F F E R *


Heute gibt es Das langgestreckte Wunder :) Ein Mann, dessen Beine wachsen und wachsen. Er liegt im Garten und die Beine wachsen einmal um die Welt, rufen Erstaunen und Verwunderung und Stirn runzeln hervor. Aber den Mann stört das nicht. Er freut sich, als seine Füße wieder bei ihm ankommen :)


Das kleine Buch ist innen ein Leporello zum Ausklappen, so dass man das langgestreckte Wunder auch in seiner ganzen Herrlichkeit betrachten kann! Der Text von Thomas Rosenlöcher ist fein geschreiben, die Bilder von Jacky Gleich wie immer wunderbar! Auf der Rückseite geht die Geschichte bildlich ohne Text weiter, zum selber entdecken und erzählen.


Von Thomas Rosenlöcher haben wir ein weiteres Buch in lilla Lingons Bücherkoffer ... DAS stell ich euch nächste Woche vor :)

*
An dieser Stelle gab es immer eine kurze englische Übersetzung. Da ich aber eine wunderbare französische Leserin habe, nämlich Flo, die hier mit ihrem schönen Blog papier-ciseaux-cailloux zu finden ist, und mein Französisch für eine weitere Übersetzung nicht ausreicht (ja, ja, die Schule ist doch schon ein wenig her), habe ich auf ihren Wunsch den google translater gaaaaanz unten am Ende des Blogs integriert (ist ja nicht so hübsch) ... daher verzichte ich hier erstmal auch auf das Englische und auf weitere Belustigung etwaiger Nativspeaker :)

1 Kommentar:

  1. Das Buch scheint wirklich klasse zu sein. Ich liebe Leporellos und Bildergeschichten. Kommt jetzt gleich auf meine Wunschliste. Der Blog von Flo ist auch klasse. Danke für den Link.

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !