17.04.2011

. . . T I R A M I S U . . .


Sonntags gibt es nicht nur mal das ein oder andere aufwendigere Abendessen, sondern auch Nachtisch! Ein geliebter Klassiker ist Tiramisu :) Die Kombination aus Kaffee und Créme schmelzen nicht nur wunderbar zart zusammen, sie sind auch schnell zubereitet (ein schlagendes Argument mit einer wuselnden Familie drumherum)!


Nur musste ich überlegen, wie ich das auch hübsch für euch fotografiere und da mir das Fräulein gestern schon Tipps gegeben hat, habe ich mich zum Schichten im Glas entschieden.


(In der Form übrigens auch super zum Mitnehmen ... als kleines frisches Geschenk oder fürs Picknick im Garten ...)


Und nun, ihr lieben Krümel, was gibt es bei euch?

Kommentare:

  1. hmmmmmm, das sieht so super aus!!!

    AntwortenLöschen
  2. clever gelöst ;) ich wünsche herrliches aufschmausen :)

    AntwortenLöschen
  3. ui das sieht herrlich aus, und weck-gläser sind ja echt alleskönner, die immer äußerst fotogen sind :) ich verschwinde demnächst in die küche und werde dann berichten!

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer, sieht das ganz fantastisch aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Köstlich. Ich liebe Kaffee in jeder Form, sollte auch mal wieder ein Tiramisu zubereiten. Auch sehr dekorativ in den Gläschen!

    Bei mir gab es heute Mini-Cheesecakes mit Filoteig:
    http://naehgestoeber.de/sonntagssus-spas-mit-filoteig/

    AntwortenLöschen
  6. In der Kyche gab's Bananen-Pecan-Schoko-Strudel-Pie. Vollkommen unanständig. ;)
    Wir sind von jetzt an auch sonntagssüß!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht toll aus!
    Hier gab es heute völlende Leckereien vom Buffet:
    http://kleinefluchten.blogspot.com/2011/04/sonntagssue-aussicht.html
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Heut bin ich auch mal dabei, mit süßen Osterbrötchen!

    http://23qmstil.blogspot.com/2011/04/osterliches-sonntagssuss.html

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, vorhin ganz vergessen - mein Sonntagssüß kannst Du hier sehen http://retromeetsvintage.blogspot.com/2011/04/sonntagssuer-paradieskuchen.html

    AntwortenLöschen
  10. Mit lieben Grüßen aus dem Norden an alle Süßen:
    http://kompromisslostoll.wordpress.com/2011/04/17/fremdgefranzt-mit-nasch-aaah/

    AntwortenLöschen
  11. mjam sieht alles lecker aus und schon wieder tausend neue ideen fürs nächste mal!

    bei uns gabs heute Kaiserschmarrn

    http://krimskrams2010.blogspot.com/2011/04/sonntagssuss-kaiserschmarrn.html

    AntwortenLöschen
  12. Die Tiramisu hätte mir heute auch geschmeckt! Und in den kleinen Weckgläsern sieht sie auch noch dekorativ aus ... Du liebst wohl den Kaffeegeschmack genauso, wie ich, was?

    Bei mir gab es heute Erdbeer-Charlotte (dazu hast auch Du mich inspieriert!)

    Christel
    von: http://oh-mimmi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. neiiiin, oh wie peinlich:
    ich habe gerade bemerkt, daß ich die Charlotte ja letzten Sonntag bei Frl. Text gesehen habe. Sorry, aber bei soviel sonntagsüßer Inspiration muß man ja durcheinanderkommen!

    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Wie unverschämt lecker das wieder aussieht :)
    Hier gab's auch wieder die sonntäglichen Extrakalorien :)

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe Tiramisu!!!! Und deine Bilder!!! Bei mir gabs ein Stück Erdbeerrolle, selbstgemacht von Muttern. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  16. Große Ereignisse werfen ihre Kuchen... äääh, Schatten voraus. Beim Eltern-lernen-Eltern-kennen-Kaffeetrinken gab es unter anderem Quarkkuchen mit Erdbeerhaube:
    http://katharinakochtsichumdiewelt.blogspot.com/2011/04/erdbeer-quarktorte.html

    An Tiramisu hatte ich zu Weihnachten irgendwie überfuttert, aber wenn ich jetzt so die Bilder bei Dir sehe, könnte ich mal wieder... :-)

    AntwortenLöschen
  17. Wie lecker! Und wunderhübsch fotografiert!
    Unser Sonntagssüß, schon zum Frühstück: http://herzekleid.blogspot.com/2011/04/sonntagssu-schon-ganz-osterlich.html
    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Ach ja, eigentlich bin ich ja kein so großer Tiramisufan, aber wenn ich das dann so von dir sehe, bekomme ich doch große Lust darauf. Das spricht nur für deine Qualitäten ... yammi
    Wir haben mal wieder fremdgenascht, die Zeit war einfach zu knapp ...
    Liebe Grüße,Diana.

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Initiative "sonntagssüß" einfach nur super und deshalb möchte ich nun auch gern noch ein schoko-schoko-schokoladiges sonntagssüß beisteuern:http://froileinsuse.blogspot.com/2011/04/not-macht-erfinderisch.html

    Ein Wohl auf den Sonntagskuchen!

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde alles in diesen Gläsern sieht köstlich aus! Ganz besonders natürlich dein Tiramisu.

    AntwortenLöschen
  21. Ja endlich ist der Frühling da! Letzte Woche war es furchtbar kalt bei uns und heute der erste schöne, warme Tag seit langem. Nächste Woche soll es auch war sein, Gott sei Dank!

    AntwortenLöschen
  22. die fotos, perferkt, das geschmackserlebnis sicher auch!
    hier weniger elegant, dafür geflochten:

    http://www.nikkibag.de/index.php/2011/04/flechtwerk/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  23. Sieht super aus, ich steh unheimlich auf Leckereien in Gläsern!
    Ich hab heute eine Geburtstagstorte für meine kleine Schwester gebacken: Sachertorte, allerdings ein bisschen abgewandet ;)

    http://www.orangenmond.at/blog/2011/04/17/sachertorte-mal-anders/

    Liebe Grüße,
    Janneke

    AntwortenLöschen
  24. oh, das sieht großartig aus.... mjam :)! bei mir musste das sonntagssüß heute dank flohmarkt leider ausfallen, aber ostern naht ja :)!

    AntwortenLöschen
  25. Oh die Idee mit den Einweckgläsern ist toll. Das muss ich mir gleich mal merken und dann hoffentlich bald mal umsetzen.

    Bei uns gab es EasterBunny Cupcakes alá Jeanny.

    http://ms-fisher.blogspot.com/2011/04/sonntagssu-32.html

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin dabei... bei dieser schönen süßen Sonntagsinitiative. Welch wunderbare Köstlichkeiten man da immer zu sehen bekommt, wie z.B. dieses göttliche Tiramisu. Herrlich!!

    Und das gab es bei mir:

    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2011/04/sonntagssu.html

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das sieht alles toll aus! :)

    Mein Sonntagssüß musste beim Fotografieren eher als Requisite für anderes dienen, hat aber, nichtsdestotrotz, gut geschmeckt: http://bezaubert-leben.blogspot.com/2011/04/wochenruckblick-1117-april.html. Voilà, Piña Colada Cupcakes mit Sour Cream Frosting.

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  28. Gar nicht süß, sondern sauer war es gestern bei uns – und trotzdem (oder gerade deswegen? weil mal anders?) lecker:
    http://www.karamelo.de/2011/04/18/onehundredpercent-limette-sonntagssus

    Einen wunderschönen Montag wünsch' ich Euch!

    AntwortenLöschen
  29. Ich sehe die Sonntagsgüß-Aktion als persönlichen Affront gegen mich an. In wenigen Wochen soll ich in ein Hochzeitskleid passen und nun bekomme ich in der Bloggerwelt jeden Sonntag die leckersten Kalorienbomben gezeigt. Gemein ist das ... das musste jetzt mal gesagt werden!

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !