06.04.2011

Z I M T + S C H O K O L A D E


Fräulein Text hat eine süße Woche in ihrem Blog ausgerufen und mich mit dem gestrigen Post in die Schokosucht getrieben :) Nein, tatsächlich war mir nach der Beschreibung des schönen Cafés (ich sag nur "Marzipanstreusel") so sehr nach etwas Gutem, dass ich mir einen Chai-Tee mit Zimt gegönnt habe – und dazu ein Stück der wunderbaren Schokolade, die eine Freundin aus Hamburg mitgebracht hatte und die ich bisher nicht aus der feinen Verpackung holen wollte ... heute gibt es wieder einen herrlichen Beitrag beim Fräulein und darin mein nun neuer Lieblingssatz, den ich wohl zum Lebensmotto machen werde ...


Das Leben ist ein Zuckerkringel.

Kommentare:

  1. Ganz tolle Fotografien!! So stimmungsvoll, ich kann den Zimtduft förmlich riechen ;-). GlG

    AntwortenLöschen
  2. Haha,..ja der Satz gefiel mir bei Frau Text auch sofort ins Auge ;O)...Falls das mit den süßen Sachenso weiter geht, sehe ich bald aus wie einer *lach*
    ..und dieser choc-Tee da oben..den übersehe ich jetzt mal ;o)
    Schönen Tag dir!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Sckoko und Zimt auch mein Favorit, wundervolle Bilder!!!!LG

    AntwortenLöschen
  4. *räusper* ich gönne mir sowas jeden tag ;)

    im übrigen hab ich mich gestern nacht an der optik des blogs probiert und bin erst einmal bei der aktuellen version verblieben :) der mensch das gewohnheitstier... aber dennoch DANKE für die hilfe.

    dani

    AntwortenLöschen
  5. Wie gemein .. habe gerade eine Anti-Zuckerkur verordnet bekommen und nun diese tollen Artikel überall. Die Schoki hat´s mir besonders angetan. Wenn doch das Sonntagssüß nicht schon genug für meine strapazierten Nerven wären .. während meine Beiden das jedesmal genüsslich genießen ... :-( aber nicht mehr lange ... dann!

    AntwortenLöschen
  6. köchelst du den chai selbst? verrate mir doch wie? :) ich liebe deine universalschale sehr :) herzlichst, kringel.

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa! Ich finde die Schale auch total schön! Naja, und den Inhalt sowieso ;)

    AntwortenLöschen
  8. Und ich werd bei dir immer dicker - ich bekomm immer einen Guster auf Süßes sobald ich deine schönen Fotos sehe.

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinnsbilder! Sehr sehr schön. Fürs Auge und fürs Glück. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. oh, ihr alle mit euren leckeren süßen sachen - meine waage will mich bald gar nicht mehr haben...
    ist die schoki von "mutterland", dem traumladen aller süßi-liebhaberinnen?? und das chai-rezept hätte ich auch gern gelesen, weil ich dieses getränk noch nie geschlürft habe! schönen abend noch. ich ess jetzt zur abwechslung mal melone.

    AntwortenLöschen
  11. Zimt - you got me. Wie gut, dass ich für's Wochenende gerade schon ein vielversprechendes Rezept mit Zimt rausgesucht habe :)

    AntwortenLöschen
  12. katrin, das ist ein schöner post zum inne halten, durchatmen, genießen und sich des zuckerkringellebens freuen! die fotos passen perfekt und auch hier verstecken sich auch weitere farbkombinationen... wir sollten das thema eh nochmal live bereden ;)

    AntwortenLöschen
  13. Yum, it is rainy and cold (for Southern California standard) today, I would love to have a cup of hot chocolate now

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !