10.06.2011

* B Ü C H E R K O F F E R *

Ali Mitgutsch – muss ich noch mehr sagen?! Ein Klassiker, zurecht. Schon ich habe im Kindergarten seine übergroßen Wimmelbücher geliebt ... und nun konnte ich dem Knirps kaum seins für ein paar Fotos "entreißen", denn er schaut es sich mindestens hundertmal am Tag an. Wie gern wäre ich ... am Segelhafen ... am Strand ... im Schwimmbad ...





Und wäre so ein Spielplatz zum immer Rundherumlaufen nicht toll? Fast wie Pippis nicht-den-Fußboden-berühren-Spiel!! Vielleicht liest das hier ja ein Spielplatzbauer und nimmt es als Anregung ...




Zuletzt die obligatorische Suchfrage: wer entdeckt den kleinen König?

Kommentare:

  1. Die hab ich auch geliebt, die Bilder von Ali Mitgutsch. Noch immer. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. hab ihn...;)...moment meinst du wirklich nur den kleinen?...;)...der "große" König ist auch niedlich...wünsch euch ein tolles und gemütliches Wochenende...geniesst es...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  3. Die Bücher hab ich als Kind auch ganz toll gefunden! Und meine Tochter ist ähnlicher Meinung! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wimmelbücher sind unsere Liebsten. Und das Fischbuch von Euch gilt ja auch quasi als Wimmelbuch. Wir lieben diese BÜcher und Pauline kann sich gar nicht genug satt sehen. Meinst du den König auf dem vorletzten Bild??

    AntwortenLöschen
  5. Oh die fand ich soooo toll als Kind - ach was, eigentlich immer noch :-)!

    AntwortenLöschen
  6. Hier im Hause Schneeschaf sind die Wimmelbücher auch die absoluten Lieblinge, schon von Anfang an, obwohl mein Sohn eigentlich noch viel zu klein dafür war, wollte er sie immer wieder anschauen. Wenn er sich ein Buch aussuchen darf, ist es eigentlich immer ein Wimmelbuch. Die Trefferquote dafür ist bei uns allerdings auch ziemlich hoch. ;)

    Liebe Grüße vom Schneeschaf

    und PS: Wir können ja einen "Sauerteig-along" machen. *ggg*

    AntwortenLöschen
  7. ohhh ja, ich liebe sie. ich hab für paul aufm flohmarkt ein richtig tolles, rießig großes gekauft. passt zwar in kein bücherregal - muss es aber auch gar nicht. es hat sogar im flur einen ehrenplatz :) toll!

    AntwortenLöschen
  8. Ohja, Wimmelbücher! Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich schon mit meiner kleinen Tochter vor einem dieser Bücher saß, lag, fletzte. So schön und so vielfältig. Für mich ein MUSS für jedes Kinderzimmer.

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !