15.07.2011

* B Ü C H E R K O F F E R *

Ich liebe nicht nur Bücher überhaupt, sondern vor allem gerne auch Bücherserien! Denn dann muss man nicht so traurig sein, wenn das Buch aus ist – es kommt ja bald der nächste Band! Daher lese ich auch gerne Krimis, wo mir die Geschichte um den Ermittler eigentlich wichtiger ist, als der Fall ... Jo Nesbø ist auch ein sehr guter Krimiautor, ABER nicht nur das, nein, er schreibt auch Kinderbücher. Nämlich die Doktor Proktor Serie!

Ich vermute, das ist nicht was für jeden Geschmack ... der Text und die Story sind skuril, die Bilder wild und krakelig, alles ein bißchen verrückt irgendwie. Aber mein Großer und ich, wir lieben Doktor Proktor und sein Pupspulver, seine Zeitbadewanne und alle seine wahnsinnigen Erfindungen. Wir fiebern mit Lise und dem frechen Knirps Bulle, ob am Ende doch wieder alles gut ausgeht ... der Titel des dritten Bandes klingt ja dramtisch und wir sind erst bei Kapitel vier!

Also, für alle Freunde des meterweisen Karamellpuddings und der Absurditäten: dies ist ein Buch für euch!






Kommentare:

  1. Der Titel allein ist ja schon der Brüller! Doktor Proktor verhindert den Weltuntergang. Oder auch nicht...

    Ich mag "oder auch nicht"

    AntwortenLöschen
  2. Bücher sind was Schönes. Ein paar Bücher meiner Kindheit habe ich auch noch. Die ganz "Besonderen" mit Einband von Astrid Lindgren oder den Gebrüdern Grimm. Hach ja :-). Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. OH NEIN!...nun habe ich schon Ferienbücher für die kids...hatte ja keine Idee, dass da schon wieder die nächste Doktor Proktor Geschichte auf uns wartet :O)
    Die letzten zwei Urlaube haben wir nämlich immer abends die vorgelesen...schade...
    Schönes Wochenende dir!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. oh, das klingt aber nach mehr...spannend...;)...unsere ist da wohl noch zu klein, aber ist auf meiner "ich werde es nicht vergessen"- Liste...merci und ein tolles und buntes Wochenende und eine wunderbare Auszeit...verdient ist verdient...;)...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  5. einfach: Wunderbar...und so wundervoll gezeichnet!

    es gibt so viel Einheitsbrei, da ist etwas Skurril immer richtig!

    Liebe Grüsse und Dank für den Tipp

    AntwortenLöschen
  6. Ja... das Pupspulver ist herrlich, ein tolles Vorlesebuch!! Die weiteren Folgen kannte ich noch gar nicht, da werd ich gleich mal im Buchladen nachfragen... ;-)) Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, das Pupspulver-Buch gab es zu Weihnachten für meinen Neffen. Wobei ich ernsthaft darüber nachgedacht habe, es doch selber zu behalten :)

    AntwortenLöschen
  8. anscheinend biste ja nicht die einzige, die begeistert ist. ich find ja auch die illustrationen total gut. danke fürs zeigen... dani

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !