14.07.2011

B U N T E - W O C H E

Es ist ruhiger geworden. Nicht nur in meinem kleinen Blog. Überall scheint der Sommer Einzug zu halten, die Ferien beginnen ja überall unterschiedlich, der oder andere ist vielleicht unterwegs ... und ich merke, ich brauche auch mal eine Auszeit. Den Rechner des öfteren mal zuklappen, rausgehen, mit den Kindern toben, Blumen gießen ... die Gedanken sammeln für neue Posts und neue Projekte ... aber bis dahin gibt es erstmal noch eine bunte Woche :)


Den Anfang macht dieses Fundstück, welches mir gerade beim Kramen in der Spielekiste in die Hände fiel: meine kleine Lomokamera (also die bunte Plastikversion)! Vielleicht sollte ich mir doch nochmal einen Farbfilm besorgen ... bei dem Stichwort fällt mir sofort das Lied von Nina Hagen ein, weil wir es zum 80. Geburtstag meiner Oma umgetextet haben (und meine Oma fotografiert immer mit Film und, tja, vergisst ihn halt auch manchmal :) ...


Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael, 
Nun glaubt uns kein Mensch wie schön's hier war(haha)
Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel',
Alles blau und weiß und grün und später nicht mehr wahr!

Kommentare:

  1. Ich kann das gut verstehen, dass Du eine Pause brauchst. Wünsche dir eine gute Zeit und viel Spaß dabei. Und bring uns viele tolle neue Ideen mit :)

    AntwortenLöschen
  2. Plastikkameras sind doch die besten :)! Ich wünsche mir Bilder damit von Sommer...

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja oh ja - die fliegt hier ja auch irgendwo rum. Genauso wie die Lomo Fisheye...


    Ich gehe mal schnell suchen, das ist doch eine wunderbare Sommerbeschäftigung!

    Danke für´s Errinnern und liebe Grüsse,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  4. Genauso gehts mir im Moment auch, ich glaube sowas nennt man Sommerloch, oder?! Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Mal sehen. Ganz liebe Grüße und viel Freude bei allem was du so machst. nicole

    AntwortenLöschen
  5. Genieß' die Zeit, den Sommer mit Deinen Kindern! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ab morgen auch für 9 Tage nicht da. Wenn ichs noch schaffe, bereite ich noch zwei, drei Beiträge fürs Blog vor - aber kommentieren kann ich nicht. Wir lesen uns dann also erst wieder, wenn du wieder online bist. Wünsche Dir eine gute Zeit...

    AntwortenLöschen
  7. Uh, ich bin ganz neidisch: Ich hatte genau die gleiche und hab sie neulich schweren Herzens endgültig entsorgt, weil ein Plastikteig unreparierbar kaputt gegangen ist...

    Ich wünsch dir aber ganz viel Spaß damit, denn irgendwie ist es doch viel Spannender, wenn man erst später sieht, was eigentlich aus demtographierten geworden ist. Und mit vier kleinen Bildchen wird es nur noch besser! ;)

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Genieße die Sommerzeit, das mache ich auch. Mein PC bleibt auch öfter aus als sonst, aber das tut ja mal ganz gut ;-). Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Seeehr lässig - der Großmutter mit dem Farbfilmlied zu gratulieren! Ich wünsche ihr noch viele bunte Jahre mit ihrer Kamera und dir schöne Sommertage mit Lomo!
    LG - Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es nicht verkehrt, wenn der Laptop öfter mal zu bleibt. Man sollte seine Prioritäten immer mal wieder überdenken. Und hey, wenn draußen die Sonne scheint und das Kind ruft, wie kann man da vor dem Rechner sitzen. Das passt schon von der Logik her nicht ;)

    Ich freu mich, wenn ich trotzdem ab und zu von Dir lese und für den Rest wünsche ich Dir einen wundervollen Sommer. Ich werde beim nächsten Picknick an Dich denken :)

    Liebe Grüße, Sindy (übrigens freue ich mich auch immer sehr über Deine Besuche und Kommentare - ist schön zu wissen, dass Du immer mal vorbei schaust)

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Sommerloch,..ganz klar...auch hier...und da fällt mir ein, dass ich dir noch 'ne Mail schreiben wollte..bis gleich :O)
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !