20.07.2011

K N I F F E L


oder Yatzi. Es gibt so Spiele, die gehören für mich zum Urlaub dazu. Bestimmte Würfel oder Kartenspiele, halt Dinge, die man schon immer gut mitnehmen konnte, weil sie nicht viel Platz wegnehmen und dafür jede Menge Spaß machen.


An dieser Version gefallen mir die Tierwürfel besonders ...


... welche Spiele sind eure Urlaubsklassiker?

Kommentare:

  1. Scrabble. Und zwar verbunden mit dem Bild, auf einer Burgmauer oberhalb des Mittelrheins zu sitzen, Nebel liegen über dem Wasser. und die richtigen Worte wollen gefunden werden :)
    Dieses Jahr nehmen wir Quarto mit. Seit Weihnachten ist es bei uns der Renner: simpel aber unglaublich toll! Kennst du das?
    Herzlich, Anja.

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich auch Kniffel... und "Schwimmen", ein kurzweiliges Kartenspiel! Das haben wir in den Pfingstferien auch wieder bis zum "Umfallen" gespielt.
    Ach ja, und Black Stories... gefällt dem kleinen Kind immer besonders gut.

    Ich merke bei uns immer wieder, dass es eher die alten, einfachen Spiele sind, die uns begeistern! Wir brauchen scheinbar zu unserem Glück keine aufwendig gemachten Strategiespiele!

    Liebe Grüße

    Birte

    AntwortenLöschen
  3. in meiner Kindeheit war es auch Kniffel. und Ligretto. und Halli-Galli. :)

    AntwortenLöschen
  4. diese Würfel sind wirklich sehr schön… und das meistgespielte Spiel bei uns ist wahrscheinlich Monopoly (ohne mich allerdings, mir fehlt das Gesellschaftsspiel-Gen) Ich wünsche viele schöne Spielstunden…

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön. So eine Variante kannte ich noch gar nicht! Bei uns wird gerade gerne "Schweinerei" gespielt :)!

    AntwortenLöschen
  6. vielen dank für die ganzen weiteren anregungen!! das ein oder andere gehört auch bei uns zum "standard", aber manches kenn ich auch noch nicht oder habe es wieder vergessen :) schön von euch erinnert zu werden!

    AntwortenLöschen
  7. Ja... Kniffel ist auch bei uns ein Klassiker ;-)) Und "Vier gewinnt" als kleine Reiseversion. Aber am allerliebsten spielt unser Kind "Ich sehe was, was du nicht siehst". Auf der Autofahrt, im Restaurant, am Strand... einfach überall! Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  8. UNO! UNO! UNO! (das kann man auch noch spielen, wenn man den ganzen langen Tag unterwegs war und abends einen gezischt hat, und man kann sich dabei zwischendrin problemlos mit allen unterhalten :) )
    Einen schönen Tag wünschen DieFranzinellis

    AntwortenLöschen
  9. Rommé und immer wieder Rommé... Lange, ausgiebig und so nervenaufreibend, dass es manchmal fast schon zu Familiendramen gekommen wäre. Aber es ist und bleibt ein Klassiker!

    AntwortenLöschen
  10. Wir spielen im Urlaub Rummy und Uno. Die Dose sieht toll aus! Und die Tierwürfel gefallen mir auch.
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe ligretto, cafe international als kartenspiel - und phase 10. ich verbinde das "spielen" immer mit der see. mit langen abenden, ja nächten, im ferienhaus. zuhause hole ich die karten selten raus. sie sind urlaub pur :)

    AntwortenLöschen
  12. was für hübsche Würfel...;)...ich spiele gerade immer das "Pippi Langstrumpf Memory"...irgendwie ist da jemand total verrückt danach...;)...unser ganz persönlicher Summer Hit...alles Liebe und sei gedrückt...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Spiele, nicht nur im Urlaub! Gerne Uno, Wizard, Kniffel, Phase 10, Keltis etc.... Viel Spaß!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !