21.08.2011

. . . A P R I K O S E # 2 . . .


Heute ganz einfach und schlicht und doch so köstlich ... nachdem vom letzten wunderbaren Sonntagssüß noch einige Aprikosen übrig waren, habe ich schnell nochmal Marmelade gekocht! Ohne Extras und Finessen, schlicht Aprikosenmarmelade :) Denn manchmal ist das Einfache das Beste!


Ich bin gespannt auf eure Köstlichkeiten – schlicht oder raffiniert, einfach oder aufwendig, hauptsache, ihr habt genossen und geschlemmt!


Und da es in den letzten Wochen soviele Neuzugänge gab (willkommen!), hier nochmal die Info zum Süß! Gesammelt werden die verlinkten Kommentare heute bei mir und später könnt ihr die Backwaren wie immer bei Pinterest bewundern!


Und heute noch ein kleiner Gruß: Alles Liebe zum Geburtstag, Mama! Du bist die Beste :)

Kommentare:

  1. Mmmmmh - lecker! Es geht doch nichts über selbstgemachte Marmelade!

    Bei mir gibt es heute auch etwas aus dem Glas:

    http://titatoni.blogspot.com/
    Danke für´s Sammeln!
    Einen sonnig-süssen Sonntag wünscht Dir
    die Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Meinen Sonntagsgruß findet man hier:

    http://www.fambrenner.de/Kaffeebohne/wordpress/2011/08/21/quarkkuchen-mit-mohn/

    Schönen Sonntag!
    Katja aka Kaffeebohne

    AntwortenLöschen
  3. Ein schnelles beeriges Sonntagssüss wird es heute hier geben:

    http://jungesgemuese.blogspot.com/2011/08/brombeer-tartelettes.html
    Viele Grüsse
    dani

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz schlichtes (mein erstes) Sonntagssüß.
    Eine tolle Aktion, da ich ohnehin am Wochenende gerne backe!
    http://morgenschoen.blogspot.com/2011/08/sonntagssu.html

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Aprikosen liebe ich auch...und auch Marmelade habe ich gemacht, damit ich diesen wunderbaren Geschmack auch noch im November genießen kann *g*

    Bei mir gab es bereits gestern schon ein "sonntagssüß":
    http://froileinsuse.blogspot.com/2011/08/mini-himbeer-joghurt-cupcakes.html

    Ganz liebe Grüße und viel Freude beim Genießen,
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Eine Eistarte im Cheesecakegewand mit Erdbeeren gibt es bei mir!
    Ganz lieben Dank für deine Kümmerinnentätigkeit in Sachen Geschmack! Schönen Sonntag noch!
    Herzlich, Anja.

    http://halbesachen.blogspot.com/2011/08/sonntagssu-21082011.html

    AntwortenLöschen
  7. Neuankömmlinge - sag ich doch, Sonntagssüß macht nicht nur Back- sondern auch Blogsüchtig :-)

    Bei mir gab's heute ein Rezept aus einem Blog: http://anja-piranja.blogspot.com/2011/08/sonntagssu-mit-raubbeutel.html

    AntwortenLöschen
  8. Die Sonne bruzzelt heute gnadenlos - doch lasse ich mir den traditionellen Mädelsgang-Sonntag nicht nehmen:
    http://salzkorn.blogspot.com/2011/08/nektarinen-tarte.html

    Aprikosenmarmelade zählt übrigens zu meinen liebsten - und es gibt eine s-u-p-e-r Herbst-Tarte, für die man Aprikosenmarmelade benötigt ;)

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist das Süß heute kalt, denn draußen kocht´s:

    http://diefranzinellis.blogspot.com/2011/08/tropensonntag.html

    Vielen Dank, Katrin, für die sonntägliche Betreuung :)
    Wir wünschen allen einen schönen restlichen Tag!

    AntwortenLöschen
  10. Wie befinden uns heute sonntagssüß-technisch in Frankreich und naschen von einer Clafoutis aux cerises.

    http://madebymyself.wordpress.com/2011/08/21/sonntagssus-am-21-08-2011/

    Viele Grüße madebymyself

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch wieder dabei und habe zum ersten Mal Cake Pops gemacht :)!

    http://feeistmeinname.blogspot.com/2011/08/lollipop-lollipop-oh-lolli-lolli-lolli.html

    AntwortenLöschen
  12. Wir süßen heute gekauft und vollkommen italienisch. ;)

    AntwortenLöschen
  13. wie wunderbar. auch meine mama hat heute geburtstag. ich hoffe ihr könnt den geburtstag bei gutem wetter genießen...

    liebe grüße von der geburtstagstafel. ahoi und viel spaß mit meinem sonntagssüß *

    http://depaardebloem.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Eigentlich gar nicht sooo süß, unser Sonntagssüß: selbstgemachtes Knuspermüsli. Heute als Nachtisch, morgen dann das Frühstück für die Kinder. Ich bevorzuge Marmelade und würde deine selbstgekochte Aprikosenmarmelade sofort mitnehmen ;)

    http://www.bjudiful.de/?p=768

    AntwortenLöschen
  15. Im 2. Anlauf ist er dann gelungen der goldfarbene Buttermilchkuchen.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

    Ulrike @Küchenlatein

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    hier mein Sonntagssüß von heute:

    http://kreativeskuechenchaos.blogspot.com/2011/08/biskuit-muffins-mit-waldmeistersahne.html

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lingonsmak,

    natürlich bin ich auch wieder dabei diesmal gibt's eine Prinzregenten:

    http://www.cafeschoenleben.de/schoenesleben/?p=621

    Schöne Grüße aus Bayern

    Martin

    AntwortenLöschen
  18. Hmmmm, Marmelade. Toll! Wir verzehren auch gerade viele selbstgemachte Marmeladen (meiner Eltern)... Erdbeer, Himbeer und neuerdings auch Apfel (hab ich aber noch nicht probiert...). Unser heutiges Süß ist klein, weiß und rot. Liebe Grüße! http://philuko.blogspot.com/2011/08/sonntagssu-mini-pavlovas.html

    AntwortenLöschen
  19. die marmelade ist bestimmt auch sehr lecker! noch etwas, was ich schon immer mal ausprobieren wollte!
    bei uns gibts heute ein gebackenes sonntagssüß!
    http://until-morning.blogspot.com/2011/08/sonntagssues-cinnamon-sugar-pull-apart.html
    alles liebe, jule

    AntwortenLöschen
  20. Bei uns wird heute Pflaumenkuchen aufgetischt, aber gar nicht klassisch: http://charlottenblog.blogspot.com/2011/08/kein-klassiker-noch-nicht.html
    Schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  21. Bei mir gibt es heute ein Uroma-Rezept: Zucchinikuchen nach Oma Martha, hier: http://stjama.twoday.net/stories/38752029/

    Liebe Grüße,
    Stjama

    AntwortenLöschen
  22. Lecker! Ich mach die meisten Marmeladen auch pur, schließlich will man ja die Frucht schmecken :)

    Unser Sonntagssüß sieht diese Woche so aus: http://bezaubert-leben.blogspot.com/2011/08/banana-bread-sonntagssu-woche-33.html

    Einen schönen Sonntagabend wünscht
    Maja

    AntwortenLöschen
  23. Heute zur sonntagssüßen Premiere ein Kirsch-Krümelkuchen in Kleinformat:

    http://arbustini.blogspot.com/2011/08/klein-co.html

    Sonnige Grüße,
    Sandra :o)

    AntwortenLöschen
  24. Hm, mir scheint, ich habe noch lange nicht genug aprikosiges gemacht in diesem Jahr...
    Das heutige Sonntagssüß gab's schon gleich ganz früh: Guten-Morgen-Muffins mit Karotten und Haselnüssen.
    http://katharinakochtsichumdiewelt.blogspot.com/2011/08/guten-morgen-muffins-mit-karotten-und.html

    Euch allen einen schönen Sonntag! Und jetzt nix wie ab zu Pinterest!

    AntwortenLöschen
  25. Oh, die schaut schön aus! Bei uns gab´s heute Zwetschgendastchi....

    http://tandtandtand.blogspot.com/2011/08/sonntagssu-zwetschgendatschi.html

    AntwortenLöschen
  26. Hurra! Endlich kann ich auch meinen ersten Sonntagssüß-Beitrag leisten! Ich liebe diese Idee.

    Ich habe meinen ersten Pflaumenkuchen gebacken, mit selbst geernteten Pflaumen - hier der Eintrag, inklusive exklusiver Tipps von meiner Mutter :-):

    http://kuechenzeilen.wordpress.com/2011/08/21/familienrezept-pflaumen-vom-baum-zum-kuchen/

    AntwortenLöschen
  27. Bei den sommerlichen Temperaturen kommt hier ein Trio aus Roter Grütze, Vanillecreme sowie Matchacreme auf den Blogtisch

    http://lunchforone.wordpress.com/2011/08/21/zur-feier-des-tages-rote-grutze-vanille-matcha-trio/

    AntwortenLöschen
  28. Mmmh, Aprikosenmarmelade. Ich liebe die sehr, hab sie aber noch nie selbst gemacht. Vielleicht sollte ich mal...?
    Heute gibts bei mir ein gähnendes, müdes Sonntagssüß. Und bevor mir die Augen zufallen, schaue ich mich noch ein bisschen bei Euch anderen Süßen um... :-)

    AntwortenLöschen
  29. welch' köstliche Sonntagssüß Initiative, inspiriert für die kommende Woche. Bei mir gabs heute- passend zum Wetter- EIS: http://unterwegsinsachengenuss.blogspot.com Herzlichst U.

    AntwortenLöschen
  30. Da bin ich auch mal wieder dabei. Deine Marmelade sieht köstlich aus. Die ist bestimmt ganz schnell alle.

    P.S. Ach Schade, dass ich deine Mail zu spät gesehen habe. Bis ganz bald :-)


    http://blog.laaberry.de/2011/08/21/erdbeeren-auf-gewurzmilchreis/

    AntwortenLöschen
  31. Hej, Glückwunsch an deine Mama...!!! Und recht hast du: schlicht und garantiert schön lecker...!! Bei uns gab es gefüllte Schokomuffins:

    http://elbmari-elbmari.blogspot.com/2011/08/huch.html

    Sonnige Grüße, Regina

    AntwortenLöschen
  32. Ich mag auch die ganz schlichten ein-Obst-und-sonst-nichts-Marmeladen am liebesten ;)

    Bei uns gabs heut diesen Nostalgiekuchen:
    http://frauschlueter.blogspot.com/2011/08/sonntagssu-no-4.html#links

    AntwortenLöschen
  33. mein erstes(!) sonntagssüß. mit pflaumen :)

    http://blog.ofdoom.de/?p=634

    AntwortenLöschen
  34. Mein sonntagssüss gibts hier
    http://twinklinstar.wordpress.com/2011/08/21/sonntagssuss-6/
    alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen
  35. Mmmmh, Marillenmarmelade! Die hab ich heuer total verpasst! Vielleicht haben wir im nächsten Jahr schon selbst ein paar Marillen/Aprikosen am noch kleinen Bäumchen hängen :o)

    Bei uns gabs heute Mittag Zwetschgenknödel (hätte man auch mit Aprikosen machen können):
    http://oh-mimmi.blogspot.com/

    Christel

    AntwortenLöschen
  36. Nach einer langen, urlaubsbedingten Pause, gibt es bei uns endlich wieder etwas selbst gebackenes ... Muffins!

    http://fraeulein-ordnung.blogspot.com/2011/08/sonntagssu-mit-barcomi.html

    Viele Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  37. Einfach und gut mag ich auch :o)
    Bei mir gibt es auch was schlichtes Süßes:
    http://naehkitz.blogspot.com/2011/08/sonntagssu.html

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  38. Aürikose ist meine Lieblingsmarmeladensorte! Sehr fein!

    Bei mir gabs - etwas geschummelt - Mohn Kuchen;
    http://naehgestoeber.de/sonntagssus-mohn-zitronen-kuchen/

    AntwortenLöschen
  39. Hallo! Aprikosenmarmelade und Geburtstagsgrüsse, wenn auch aus der Ferne, wunderbar! Danke auch für die guten Wünsche, unbekannterweise! Liebe Grüße, Mum und Moma

    AntwortenLöschen
  40. Heute gab es traumhafte Heidelbeer Muffins mmmmh, und weg sind sie :)
    LG Stefanie

    http://stefaniesart.blogspot.com/2011/08/mmmmh-heidelbeermuffins.html

    AntwortenLöschen
  41. ... und ich hab mir gleich das ganze wochenende versüßen lassen! :)
    zuckersüßen gruß von der S. vom Blech!
    http://hamburchbackblech.blogspot.com/2011/08/heute-backe-ich-mal-nichts.html

    AntwortenLöschen
  42. Super Süße Sonntagssüß-Cupcakes auch im Faden-Reich:

    http://www.faden-reich.de/rezepte/initiative-sonntagssues-cupcakes/

    Es hat Spaß gemacht mitzumachen! Danke für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    Danny und Mark

    AntwortenLöschen
  43. Hallo, zum ersten Mal dabei zeige ich Euch hier mein Sommer- Sonntagssüß:

    http://frau-kichererbse.blogspot.com/2011/08/sommer-sonntagssu.html

    Herzlichen Dank für diese tolle Aktion, die so lecker ist, auch wenn sie auf die Hüüüften geht.

    Marion

    AntwortenLöschen
  44. Huhu, mein Link ist gestern beim falschen Post gelandet, weil ich zu früh war:
    http://meikefer.myblog.de/meikefer/art/7256696/sonntagssuess-21-august-

    AntwortenLöschen
  45. noch etwas kaltes für heisse Tage -http://kochtopf.twoday.net/stories/aus-meinem-gelateria-labor-milchschoggi-glac-neue-rezeptur/#comments

    AntwortenLöschen
  46. frühstückssüß! köstlich! ich stell mich noch schnell ganz hinten und etwas verspätet an mit einem bewe(ä)hrten süß:

    http://www.nikkibag.de/index.php/2011/08/beweaert/

    lg, nikki

    AntwortenLöschen
  47. Huhu, bei uns gabs gestern Schokokirsch-Creme mit Sahne und Kirschen:

    http://naehbastelkochtante.wordpress.com/2011/08/22/initiative-sonntagssus-schokokirsch-creme-mit-sahne-und-kirschen/

    Viele Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  48. aprikosenmarmelade: mmmhhhhh!!
    mein sonntagssüß etwas verspätet, aber immerhin... hier:
    http://manoswelt.blogspot.com/2011/08/sonntagssu-und-flohmarktgluck.html
    liebe grüße und danke fürs sammeln!

    AntwortenLöschen
  49. Bei mir gab es gestern Oreo-Brownie-Kuchen :)

    http://gutentag.info/blog/?p=4800

    AntwortenLöschen
  50. Ich habe bei meiner Sonntagssüss-Premiere Espresso-Cupcakes gebacken: http://www.hausmausblog.de/tag/sonntagssuss/

    Liebe Grüsse,
    Sinje

    AntwortenLöschen
  51. endlich mal wieder ein Sonntagssüß bei mir. wenn auch nur fremdgenascht. ich hab mir für den Zwetschgendatschi aber schon ein Rezept gesucht
    http://frogfashion.blogspot.com/2011/08/sonntagssu-vom-21-august.html

    AntwortenLöschen
  52. tolle aktion, beobachte sie schon lange und habs heute endlich einmal geschafft mitzumachen!! hier mein rezept für vegane kokos-lemon-cupcakes!! http://fitundgluecklich.wordpress.com/2011/08/28/initiative-sonntagssus-kokos-zitronen-cupcakes/

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !