09.09.2011

G O D - M O R G O N , S T O C K H O L M

Meine Liebe zu Schweden begann mit den ersten Astrid Lindgren Büchern, vielleicht im Alter von sechs, sieben, und als ich vor ungefähr 18 Jahren zum ersten Mal in Stockholm war, schloss ich die Stadt in meine Liebe mit ein. Damals war Stockholm noch nicht "in", kaum einer fuhr dorthin und oft kam die Frage "Stockholm? Warum denn dahin?!". Nun, die Frage stellt heute wohl keiner mehr :) Ob Trend oder nicht, sie bleibt meine Lieblingsstadt und jedem, der noch nicht dort war, kann ich nur sagen: "Fahr hin! Stockholm ist schön!"



Nach einer kleinen Sommerpause, die ich in der für mich schönsten Stadt der Welt verbracht habe, nehme ich euch heute mit auf einen kleinen morgendlichen Spaziergang durch eben diese Stadt – Stockholm.

Eine pulsierende Stadt, die geprägt ist durch Wasser und Brücken – und die morgens ganz still ist, wenn fast alle Bewohner noch schlafen. Deswegen bin ich jetzt auch ruhig und melde mich nächsten Monat wieder mit ein paar mehr Worten. Bis dahin –

Hej då! Vi








PS Noch mehr Bilder aus Stockholm und dem Stockholmer Umland gibt es bei snygg! Nur falls ihr, genau wie ich, auch nicht genug bekommen könnt :)

Kommentare:

  1. Die Bilder sind super! Ich möchte Dir auch noch recht herzlich zum 1. jährigen Geburtstag gratulieren. Ich konnte bei dem anderen Post keinen Kommentar hinterlassen.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte auch mal hin! sieht wunderschön aus....fernweh...
    gruß, éva

    AntwortenLöschen
  3. Einfach toll deine Bilder, da bekomme ich richtig Sehnsucht, nach Schweden und vor allem Stockholm(auch meine Lieblingsstadt), im nächsten Jahr geht es wieder hin, ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten!!!

    AntwortenLöschen
  4. Stockholm är i alla fall den finaste stad som finns.<3

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll. Auch ich bin verliebt in Stockholm! Komm gut in den Herbst...

    AntwortenLöschen
  6. Mich packt hier grad' die Sehnsucht!!!
    Ach, ...vielleicht finde ich ja noch jemanden, der zur Adventszeit mitkommt ;o)
    Ein allerschönstes Wochenende!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Nach Stockholm möchte ich schon so lange mal. Mag Schweden allgemein sehr. Hab Göteburg und den Vänernsee, sowie die Südküste und den Südteil der Ostküste schon abgesegelt, nur bis nach Stockholm bin ich leider nie gekommen.

    AntwortenLöschen
  8. Hej, Schweden ist wirklich schön. Ich lerne momentan gerade Schwedisch und möchte auch mal nach Stockholm! Vi ses, Jan

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön - Stockholm! Ich war noch nie da, möchte aber unbedingt hin. Danke für die schönen Fotos. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Stockholm steht ganz oben auf der Liste der nächsten Reiseziele. Nächstes Jahr geht's da hin.

    AntwortenLöschen
  11. Virginia Horstmann12. September 2011 um 21:12

    schau mal, welche süße kleine schweden-impression ich für dich habe http://www.adlibris.com/se/product.aspx?isbn=9127131378

    :)
    Sofort an Dich gedacht :)

    Hab eine wunderschöne Woche!
    Jeanny

    AntwortenLöschen
  12. Oh, welch wundervolle Bilder. JA! Stockholm ist fantastisch. Wir waren vor 2 Jahren dort und ich habe mich sofort verliebt in diese Stadt im Norden mit dem mediteranen Flair.

    Ich hoffe, dir geht es gut. Auch wenn ich mich hier nicht so oft schriftlich blicken lasse, schaue ich immer regelmäßig vorbei und genieße die Aussicht ;)

    Herzliche Grüße
    Indre

    AntwortenLöschen
  13. ganz wunderbare Bilder aus Stockholm! die Stadt hat mich jetzt auch in ihren Bann gezogen, nachdem ich das erste mal dort war! :)

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !