13.05.2012

#1

Alles neu ... ja, ja, der Mai ... man macht sich so seine Gedanken, vorher schon und beim Kartonauspacken auch. Wie geht es so weiter, allgemein und hier im Blog?

Erste Feststellung: Ich bin gerne hier. Ich freue mich über alle, die mich auch gerne hierhaben. Als Grafiker bin ich auf Präsentation geschult, dh ich zeige gerne Gestaltung, Fotos, schöne Dinge. Zweite Feststellung: Ich habe nicht mehr soviel Zeit. Oder anders, ich hätte gerne mehr Zeit für andere Dinge. Projekte. Familie. Das Leben an sich.

Und nun? Aufhören? Weitermachen? Anders machen? Ja, anders, ein wenig. Ich habe überlegt, was ich mag. Eure Wochenrückblicke zum Beispiel. Festzuhalten, was in einer bestimmten Zeit gut war oder nicht oder gefunden wurde, getrunken, gegessen, geliebt. Auch visuell, Wochen in Streifen, wunderbar. Was ich noch mag? Mehr Grafik. Dieser Blog sollte doch ein Platz zum Ausprobieren sein. Daher nun:

Das vielleicht kleinste Magazin der Welt :) Ausschnitte, Eindrücke, Gedanken. Noch nicht ganz ausgereift, aber das kann ja werden, auch mit Zuschauern. Vielleicht schaffe ich es nicht jede Woche, aber ich will es probieren. Für mich, eine kleine Schnipselsammlung. Vielleicht auch für euch, wer mag, gerne. Ich würde mich freuen.


#1 Umzugsgedanken, Saisonfarben, Schokoglück, Weisheiten. 


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Zum Ausdrucken und Falten:
Hier wird es vorgemacht (im Internet findet sich alles ...)!



Kommentare:

  1. Ich wollte schon letztens kommentieren, da ging es irgendwie nicht!
    Dein Minimag habe ich mir ausgedruckt und trage es in meinem Kalender mit mir herum. Kann ich ganz genau so nachvollziehen: die Lust an der Gestaltung und eigentlich will man ja seine eigene Zeitung machen. Gibt es die jetzt als Abo? Ich hoffe doch stark und kann nicht versprechen, die Idee nicht weiterzutragen. Wunderbaren Neustart wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fühle mich mehr als geehrt, dass du nun mein minimag mit dir trägst. DANKE!

      Löschen
  2. Schöne Neustart-Idee! Deinen Wunsch nach mehr Zeit für andere Dinge kann ich gut nachvollziehen und auch die Lust auf mehr Grafik. Freue mich auf alles, was da noch kommt! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. wer so schönes gestaltet, soll empfangen :)

    AntwortenLöschen
  4. eine ganz wunderschöne idee - ich freu mich auf weitere!
    viele grüße von mano, die dir lebens-liebenswerte frei(e)zeiten wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich danke dir, liebe mano! ich hoffe auch, dass ich noch viele weitere hinbekomme :)

      Löschen
  5. Hallo,

    das MIni Mag gefällt mir sehr. Das mit dem Gestallten kann ich auch sehr gut verstehen und nachvollziehen, geht mir auch oft so.

    AntwortenLöschen
  6. manches kleine wird ganz groß .-) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Erst jetzt entdeckt, weil lange abwesend. Aber: geniale Idee! Gleich mal den Drucker anschmeissen und das Falzbein wetzen ;-)

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !