28.12.2010

W I C H T E L E I # 2

Der Große hat auch mitgemacht bei der Familienwichtelei ... und zwar ganz allein! Er durfte seine (Groß)Tante beschenken und ich glaube, keiner hätte es besser machen können! Ich war erstaunt, wieviele Gedanken er sich gemacht hat und wie gut er ihren Geschmack kennt ... er hat einen Engelstempel gekauft (von seinem Geld!), Engelglanzbilder dazu, ein pinkfarbenes StarWarsLichtschwert für Fräulein Prysselund gebastelt (ja, die Kinderheimtante von Pippi Langstrumpf, ich weiß, die heißt ein bißchen anders, aber bei uns ist das Frau Prysselund) ...

... und einen Affen genäht, f a s t ganz allein (die Geschichte dazu ist, dass meine Tante als Kind mal einen Affen von meiner Uroma, also ihrer Oma hatte – diese war aber sehr selbstkritisch und nicht zufrieden mit dem Ergebnis und hat ihn kurzerhand verbrannt ...) – nun also eine weitere Affenliebe!






*
And this is what my son made for his aunt: he bought an angelstamp and some pictures, made a lightsword in pink and sewed (!) a monkey (as my aunt had one as a child which was burnt by her grandma because she was not happy with her sewing-result ...).

Kommentare:

  1. Wow, mich erstaunt es immer wieder wie kreativ dein Großer ist und vor allem wie gut er nähen kann. Da gehört schon eine ordentliche Portion räumliches Denken dazu.
    Die (Groß-)-Tante hat sich bestimmt riesig gefreut, oder?! ;-)
    Übrigens, schön, dass du dich gefreut hast ... wir hatten ja so viele Ideen was wir dir schicken wollten ... deine Post hat uns auch sehr erfreut und bekam jetzt erstmal einen Ehrenplatz ;-)

    Lg, Diana

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !