07.05.2011

S O N N E


Here comes the sun ... ein Lieblingslied meiner Mama, ist sie doch absoluter Sonnenfreund (und Winterfeind), und ich mag es auch sehr als mit den Beatles-im-Ohr groß gewordenes Kind! Und heute kommt die Sonne in meine Küche! Für das tolle Brot hatte ich mir den Topf meiner Mama geliehen, was leider nicht zur Dauerleihgabe werden konnte – und jetzt hat mir die Mama von meinem (wie sagt Snygg so schön: Nicht-)Mann einen Topf geschenkt (und nun habe ich auch was Gelbes in der Wohnung, das hätte ich schön bei 23qmStil zeigen können :)




Da leuchtet das Brot gleich noch schöner aus dem Ofen! Übrigens habe ich jetzt beschlossen (mal sehen, wie lange ich es durchhalte, aber vielleicht wird es ja zur Routine) den sowieso knalleheißen Ofen am Freitags:Pizzatag zu nutzen und im Anschluss immer gleich ein Brot für Samstag morgen in den Ofen zu schieben ... soweit ein guter Plan, denke ich, nutzt man doch die Energie und hat zum Wochenende feinstes Brot :)



Vielen, vielen Dank auch für eure tollen Kommentare zum Brot und den vielen Rezepthinweisen, die alle gut klingen und nachgebacken werden wollen!! Ihr schenkt mir ein Lächeln!

Und nicht vergessen: morgen Sonntagssüß, diesmal hier :)

Kommentare:

  1. ha, hier ist freitags auch oft Pizzatag. Vielleicht schaffen wir das mit dem Brot ja auch mal. Der Topf ist wunderschön. Wir haben nur so was in öd schwarz. Aber immerhin ...
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde jeder sollte einen gelben Topf haben!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht gut aus, vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Ein sonniges Wochenende auch dir, liebe Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  4. ich bin schon ganz kribbelig, weil ich unbedingt dieses ein brot backen muss ;) nur leider: mir fehlt so ein toller gusstopf! herzlgr.

    AntwortenLöschen
  5. Der Topf ist wunderschön und das Brot bestimmt sehr lecker... Ich summe jetzt das Lied weiter.... here comes the sun... :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch so einen Topf!!! Und das Brot würd ich natürlich auch kosten! :-)
    Bis zum Sonntagssüß,
    lg steffi

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !