04.05.2011

T O R T E N H E B E R

Am Schönsten sind doch Geschenke, die man unerwartet bekommt ... so am letzten Sonntag von meiner Tante, die meinen Blog immer gerne verfolgt und an Ostern auch einen Hasenschokokuchen zum Süß beigesteuert hat!


Ein Teil meiner Familie stammt vom Niederrhein, genauer gesagt aus Lüttingen bei Xanten – ein von uns allen geliebtes Ausflugsziel, vor allem für Radtouren, denn es liegt ja nicht so weit von hier. Und dort, im hübschen kleinen Xanten gibt es einen feinen Laden mit Tafelsilber und Glaskaraffen und geblümten Tabletts und, und, und ... ein silbernes Buttermesser hab ich da schon mal erstanden und nun hat meine Tante mir, für weiteres Sonntagssüß, diesen feinen Tortenheber mitgebracht!!


Danke, Anne ... du Liebe ...

PS Sonntagssüß – mit feinstem Tortenheber – diesmal bei mir!! Kommt gerne vorbei, ich freu mich sehr!


PPS An dieser Stelle nochmal ein Danke für eure lieben Kommentare zur Strickjacke! Ihr glaubt gar nicht, wie mich das für lange ungeduldige Stunden entschädigt :) 

Kommentare:

  1. Wie schön! Damit serviert es sich gleich doppelt so gut ;-) Und ja, deine Strickjacke ist Hammer!!! Ich bewundere Menschen, die stricken können! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber schön. Ich habe nur so einen standardigen Tortenheber, der ist es nicht wert mit aufs Foto zu kommen :)!

    AntwortenLöschen
  3. ein traumhafter heber :) und eine schöne anekdote. i grüß di. und apropos: ich melde mich bald!!

    AntwortenLöschen
  4. Mit so einen Heber würd ich ständig backen, nur um ihn wieder verwenden zu können!

    AntwortenLöschen
  5. Der Tortenheber ist ja traumhaft! Wunder-wunderschön. Solche Geschenke sind einfach zauberhaft :-)

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Der Tortenheber ist wirklich sehr schön. Schön, wenn man nette Tanten hat;-). Und natürlich finde ich die Strickjacke ebenfalls sehr schön und beineide dich um deine Geduld! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich liebe Jugendstil-Besteck, weil die Griffe meist so aufwendig geformt sind und richtige Handschmeichler sind. Das Muster auf deinem Heber ist wunderschön. Hat nen tollen Geschmack, deine Tante :)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön! damit schmecken deine leckeren kuchen ja noch viel besser!

    AntwortenLöschen
  9. Da hat Deine Tante sehr gut aufgepasst. Denn zu den leckeren Leckereien und tollen Dekorationen passt dieser Tortenheber perfekt.

    Ich freue mich schon, ihn im Einsatz zu sehen :)

    Und so nebenbei: Magst Du (Ihr) nicht noch einen Banner entwickeln, den wir uns, als treue Anhänger des sonntagssüß, in die Seitenleiste schieben können? Hab Euren ersten "Banner" mal probweise dahin geschoben (siehe Blog). Aber so richtig schön ist das nicht. Ich würd' mich freuen!!

    Liebe Grüße und ein Hoch auf die ungeduldige Geduld, Sindy

    AntwortenLöschen
  10. Der ist aber schön, ein ganz tolles Geschenk und eine nette Familiengeschichte dazu :-). Klasse! Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  11. ui toll sieht der aus! so wird das süß noch mehr zum fest :) und der schafft auch große schwere stücke! fein fein...

    AntwortenLöschen
  12. der ist so toll ... du bekommst immer so schöne Geschenke ... bin gespannt mit welchem Rezept du das tolle Geschenk einweihst.

    AntwortenLöschen

H E R Z L I C H - W I L L K O M M E N !